Hallo Walter
Ok, da werde ich auf jeden Fall mal deine Variante mit den beiden Schienenprofilen ausprobieren. Es sind übrigens alles gerade Gleise, die als Rillenschinen ausgebildet werden sollen.
Das mit den Lötschwellen werd ich mir nochmals überlegen, da ich noch keine Gleise verlegt habe ist diese Änderung jezt noch machbar
Ob ich Nageln soll oder nicht, das ist auch noch eine Frage die ich noch nicht ganz geklärt hab mit mir selbst. Einerseits hatte ich es vor, allerdings sind die Schienennägel von Old Pullman für mienen Geschmack etwas zu grob, und irgendwie passt es auch nicht ganz zu meiner Epoche (IV-V), Heute werden ja ale Gleise, oder mal die meisten die ich gesehen habe, geschraubt. Da gäbe es zwar von Weinert Schienenstühle, aber da kommt dann die Preis-Leistung oder Preis-"wie viel hab ich davon" Frage auf...
Nur, wie die Gleise sonst befestigen? Leimen? Hält das dauerhaft den mechanischen Ansprüchen stand?
Könnt ihr mir da vieleicht einen Hieb in die richtige Richtung geben?
Denke, mit Lötschwellen würde das ganze ja auch stabiler werden, nur das mit dem Spannholz ist mir nicht ganz klar wie du es meinst... Die Schwelle mit einem sehr feinen Holzblatt bekleben?
Beste Grüsse, Ciril