Neues Motiv im Bau "Die Schlucht"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Um dem Sommerloch hier ein wenig entgegenzuwirken, schreib ich mal meine aktuelle Arbeiten zumindest in Wortform nieder...

    Die Zuondra/Touapartie ist nun beinahe 4 Meter mit Landschaft überzogen, bzw. zur Hälfte mit Erde versehen.
    In den neuen Arbeiten wird der Abschnitt oberes Zuondra Tunnel komplett verbaut.
    Der Teil zwischen Albulaviadukt 3 + 4 (Strasse und Fluss) werden möglichst Vorbildgetreu gebaut.
    Der Mittenteil lässt sich herausheben, damit für Bau- und Wartungsarbeiten ein guter Zugang ermöglicht wird (noch nicht implementiert).

    Hinter dem Albulaviadukt 4 zieht sich eine schöne Schlucht an den vorderen Anlagenrand.
    Schaut sehr gut aus, die Felsen sind alle bereits bemalt, die Zäune montiert.

    Die Frage, welche Brückenform über die Schlucht soll, stellt sich noch. Vielleicht hat jemand von Euch ein konkretes Vorbild oder Idee.
    Mir schwebt eine Holzbrücke, ev. Hängebrücke vor.
    Die Brücke ist wird nur von Fussgängern überquert, ist im Modell etwa 12-15 cm lang und etwa 20-25 cm (16-22 Meter über Boden).
    Gewisse Aspekte der Schlucht- und Weglandschaft wurden von der Viamala übernommen.

    Alles in allem glaube ich, wird das ein Hammerausschnitt.

    Das gute ist, dass ich über 40 Selbstbautannen und Kiefern im Vorrat habe, welche zwar sehr schnell wieder verbaut sind, aber eben...

    Ich hoffe, dass ich bald wieder sehenswerte Bilder einstellen kann...

    Es grüsst

    Tom

  • Mir würde eine kleine Steinbogen- oder Stahlbrücke gut gefallen. Vielleicht steinerne Pfeiler und alles andere aus Stahl. :)
    Wann stellst du die nächsten Bilder ein?

  • Hoi Tom

    Ich bin von meiner mittelmeerprächtigen Ferienabsenz zurück!

    Mir würde eine Holzbrücke sehr gut gefallen, da die verschiedenen Bahnbrücken alle schon aus Stein und Metall sind.

    Übrigens: mein «Modellbauprojekt mit Flügeln» gedeiht weiter, so, dass mein verstaubtes Modellbahn-Diorama bald wieder ausgegraben und weitergebaut werden kann.


    Gruss
    Wädi

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Wädi, welcome back !

    Das ist schön zu hören, dass die Ferien gut waren und das Flughobby weitergeht.

    Ich hoffe nur, dass Dir bis zum MoBa Start noch Roco Material kaufbar ist :D - traurig aber hoffentlich nicht so....
    Grüsse

    Tom

  • Hoi Tom

    Holz würde mir auch gefallen, aber wie wär's zur Abwechslung mal mit einer <b>musikalischen Bridge?</b>

    Würde gern in deinem See baden. So echt sieht der aus. Freue mich auf die kommenden Pictures.:D

    Grüsschen Larry
    [8]

    -----------------------
    Und immer brav Erdbeermarmelade essen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Ich hab nun ein wenig gewerkelt und eine Holzbrücke gebaut.
    Hier das Modell, welches doch einige Stunden Arbeit gekostet hat:

    Die Geländerstege sind einerseit mit Nägeln und echten Seilknoten versehen ;)

    Erster Eindruck der noch nicht fertigen Szene:

    Hoffe, dass macht ein wenig Lust nach mehr, oder ? :D

    Es grüsst

    Tom

  • Respekt!! Sieht wirklich sehr gut aus!! :):P:P
    Aber wie hast du die Nägel und Seile so filigran ausgeführt?

  • Hoi Tom

    Das sieht wieder so was von echt aus - es ist ein Wahnsinn! :]
    Die Konstruktion, die Farbgebung und ganz besonders das &laquo;ins Bild setzen&raquo; und damit die Beleuchtung der Szene ist dir ganz hervorragend gelungen!


    Gruss
    Wädi

  • Hoi Tom
    Tja was soll man da noch sagen... einfach Spitze! Wie beim Tagebuch zu sehen (Bild bauschluchtundstrassevorbereitung.jpg) gehst du sehr nach dem Original, dort kann man die Brücke auf den Fotos sehen. Vorallem, hast du immer solches Material gleich zu Hause zur Verfügung oder führst du ein Modellbahngeschäft ;)? Ich nehme an, dass eines ziemlich in deiner Nähe ist :D.

    Viele Grüsse
    Röbi

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Röbi

    Besten Dank erst mal ! :D
    Es ist tatsächlich fast so, dass meine Lagerbestände die eines Modellbahnladens ähnlich sind, es ist vermutlich das meiste Material für die Fertigstellung der Anlage (und noch mehr...) vorhanden.
    Ich liebe Vorräte, so dass ich nie in der misslichen Lage bin, an einem verregneten Wochenende ohne Material da stehe ;). Falls mal jemand was in einer ähnlichen Situation braucht, kann der sich ja mal melden.

    Aber falls Du die Brücken meinst, das sind ja einfache Materialien (Gips, 4mm Sperrholz und unmengen Geduld)

    Weisst Du übrigens wo Giorgio ist, hat der Ferien ?

    Es grüsst herzlich

    Tom...der heute den Bach giesst !

  • Hoi Tom
    Ja, das habe ich mir fast gedacht, dass du ein grosses Lager hast. Besten Dank für dein Angebot, vielleicht gerate ich wirklich mal in diese Not :).
    Weisst du, wenn ich so deine Bilder anschaue, dann packt es mich und ich ziehe auch in den Keller... denn man möchte auch so etwas fertigbringen :D;).

    Das mit der Geduld kann ich mir lebhaftig vorstellen, du hast sehr viel davon, denn wenn man die Fotos und die Anlagenteile genauer betrachtet, ist da eine sehr grosse Menge an Liebe zum Detail vorhanden, das habe ich bis jetzt noch auf keiner Anlage gesehen.

    Ich weiss nicht wo Giorgio ist, denn ich habe Ferien. Sonst könnte ich in den Firmenkalender schauen. Aber wenn ich die grosse Pause seiner Beiträge sehe, dann denke ich doch, dass er auch Ferien hat. Nächste Woche kann ich es dir sagen ;).

    Dann wünsche ich dir gutes Gelingen beim Bach giessen.

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Hi Tom

    Dass die Schlucht wieder mal perfekt ist, muss ich nicht sagen, das haben andere bereits getan (und es stimmt!)

    Langsam kennen wir auch deine vielen Berufe. Mixer, Eisenbahnbauer, Modellbahn-Laden-Besitzer. Ich vermute aber auch noch, dass Du ein Fotostudio hast. Die Bilder sind so perfekt, wie sie eigentlich nur ein Profi machen kann.

    Leider hast du noch ein wichtiges Detail vergessen, aber ich vermute das kommt noch. Ich finde nirgends die verlorene Weissbierflasche?!?... [:o)]

    Larry
    [8]


    ------------------------
    Und immer brav Erdbeermarmelade essen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Richtig, der "hatte" (HAT IMMER NOCH 8) 8) 8)) Ferien und war zwei Wochen ausser Landes! Nun bin ich wieder hier und arbeite die neuen Beiträge im Forum ab (welches ja enormen Mitgliederzuwachs hatte - und dies in den Sommermonaten)


    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    "Totgeglaubte" leben eben länger [}:)] - aber es ist ungemein beruhigend, wenn man vermisst wird :] - apropos vermissen: Wo steckt eigentlich unser Grillmeister <b>KOSTA</b> ??? Hat jemand ein Lebenszeichen von Ihm entdeckt?

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1