H0/H0m Anlage von Beni85 & Co

  • So, jetzt giebt es wieder mal Bilder und das in einem neuen Thema.

    Dieses mal sieht man gut wie gross die Anlage wierd.


    Hier ist die fast fertige Einfahrt in den Schattenbahnhof. Es fehlen nur noch die Weichendecoder.


    Hier ist der Schattenbahnhof in ganzer länge.


    Hier ist die Schlaufe vom Schattbahnof wieder zurück inden Bahnhof.


    Hier ist ein kleiner überblick, im Hintergrund, entsteht der Bahnhof Wiesen.

  • Hallo Beni

    Ja doch, über Platzmangel könnt ihr euch nicht beklagen :8o

    Erstaunlich, dass ihr euch an ein solches Teil ohne Plan ranwagt - gibs zu - irgendwo liegt eine Skizze rum, her damit :D

    Gruss Marcel

  • Hallo Beni,

    Ui, ui, das wird aber riesig gross! Einen sehr anspruchsvolles Projekt!
    Da muss man aber ausdauer haben um es fahrbereit oder sogar eingermassen fertig zu stellen!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • So, wir waren Gestern wieder am Basteln und konnte mit dem Banhof auf der mittleren Ebene anfangen.

    Hier entsteht die Einfahrt in den BEMO - Schattenbahnhof, der erhält 6 Gleiser.

    Hier noch der schatten teils belegete Schattenbahnhof.

    So, ich muss noch zwei Wochen arbeiten, nachher habe ich bis Ende Januar Ferien :rolleyes: Dan habe ich auch mehr Zeit für Modellbahn :D

  • So nun habe ich seit Freitagmorgen früh Ferien :D
    Und gestern war ich wieder am basteln mit meinem Bruder.
    Hier noch ein paar Bilder.

    Hier ist die zweite Kehrschlaufe noch im Rohbau. Unten links ist der faste feritge Bemo - Schattenbahnhof, wir müssen ihn nur noch Verkabeln. Und neben an ist der fertige H0 - Schattenbahnhof.


    In der Kehrschalufe sind die Gleis schon verlegt. Ind der hälfte giebt es einen Spurwechsel, somit könne wir sicher nochmal zwei Züge abstellen.


    Hier sieht man den halben :rolleyes: Bahnof von der mittlern Ebene. Ganz rechts kommt man vom grossem Bahnhof. Mitte und links geht es in die Kehrschlaufe.

    Einmal editiert, zuletzt von Beni85 (14. Dezember 2008 um 18:29)

  • Hier habe ich noch mehr Bilder und bessere :D



    Heute bauten wir weiter an der Strecke. Hier die Ausfahrt von Wiesen an der Zügenschlucht entlang. Der Abschnitt mussten wir etwas kürzen :(


    Ein ungewohnter Anblick vom Bärentritt :D Ist nur als Stellprobe dort, steht wieder im Schrank, dort kann nichts passieren!

    @Ardez
    Ja das ist schon ein grosses Projekt. Auf der H0 Einspurstrecke können wir schon fahren. Und zwei Bahnhöfe sind betriebsbereit.

    Werde nächste Woche an die Pläne rangehen, habe immer noch Ferien =)

  • So jetzt ist es soweit.

    Heute hatte ich einen Kohlenstift in die Finger genohmmen und angefangen zu zeichenen.


    Zwischen den beiden A, kommt die parade Strecke und in Spurwechsel hin.

    Auf dem grosse Bahnhof kommt noch eine Drehscheibe hin und es fehlt einige Abstellgeleise.

  • So es ist auch schon eine Weile her, als ich den letzten Beitrag zu diesem Thema schrieb.
    So habe Heute wieder mal ein paar Bilder.


    Der Bärentritt nimmt langsam aber sicher gestallt an. In den letzten paar Wochen haben wir viele Fotos vom Standort geschossen :rolleyes:


    Heir warenen wir schon beim einschottern, aber es giebt noch viel arbeit :( Aber bis jetzt siehts gut aus.


    Und hier die erste Landschaft gestaltung bei der Kiesgrube.


    Und hier in der Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beni

    Zitat

    So es ist auch schon eine Weile her, als ich den letzten Beitrag zu diesem Thema schrieb.
    So habe Heute wieder mal ein paar Bilder.


    ... sieht aber vielversprechend aus, was da geboten wird - die Kiesgrube gefällt mir!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1