Foto des Ladekrans in Visp

  • Für mein Layout des Bahnhofs Visp würde ich gerne den Container Ladekran nachbilden. Leider habe ich nur eine Foto.
    Hat jemand diesen Kran fotografiert bevor er wegen des Umbaus verschwunden ist.
    Fotos von anderen (ähnlichen) Ladekränen sind sehr wilkommen.
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von mgbusa
    Für mein Layout des Bahnhofs Visp würde ich gerne den Container Ladekran nachbilden. Leider habe ich nur eine Foto.

    Schau dir diese Seite mal an: bahnch.railimages.ch
    Hier sind Bilder von der Umlad von ein container zu sehen. Es gibt viele Bilder von Visp hier!

    Zitat

    Original von mgbusa
    Hat jemand diesen Kran fotografiert bevor er wegen des Umbaus verschwunden ist.

    Die Kran ist übrigens nicht verschwunden! Er hat nur ein neues Platz bekommen: (Bild auch von bahnch.railimages.ch)

    Mfg,

    - Paul

  • Zitat

    Er hat nur ein neues Platz bekommen

    Das stimmt. Der Kran wurde in den Verlad neben die Unterführung Richtung Zermatt verschoben (Seite Mattervispa). Er steht jetzt quasi rechtwinklig zum Bahnhofsgebäude:

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (25. August 2008 um 20:27)

  • Kosta vielen Dank für die Information.
    Nächstes Mal wenn ich in Visp bin, versuche ich einge Nahaufnahmen zu machen.

    Paul
    Dein Link ist grossartig. Da sind einige gute Fotos die einiges für mich klar stellen.
    Ich hoffe nur, dass jemand das alte Bahnhofsbebäude auf Film (Memory Chip) verewigt hat.

  • Hallo Roland,
    also der ist nun wirklich GANZ anders als die RhB-Kräne.
    Aber ich bin Ende Sept. in der Gegend.
    Falls ich über ihn stolpere, brauchst Du noch Bilder?
    Gruß
    Egidius

  • Ich hab mal geschaut was ich habe ... nicht viel:

    http://www.polier.ch/images/fotos/2…vz.1/71.004.jpg
    http://www.polier.ch/images/fotos/2….2/2751.001.jpg
    http://www.polier.ch/images/fotos/2….2/2751.003.jpg
    http://www.polier.ch/images/fotos/2….2/2753.004.jpg

    Der Kran hat mich halt gar nicht interessiert ... Da ich seit 25 Jahren nicht mehr mit dem Gedanken spiele, den Bhf Visp nachzubauen, hab ich nur das Rollmaterial fotografiert. Die Originalfotos sind nicht viel besser als die Internet Versionen. Hab sie damals mit meiner alten Sony Mavica 1Mpixel gemacht.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hi Roland,

    Zitat

    Ich brauche eigentlich nur noch ein Bild von der Seite mit der Kabine (roter Pfeil).


    wird gemacht.
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (28. August 2008 um 17:39)

  • Hallo Maurizio,

    Zitat

    Da ich seit 25 Jahren nicht mehr mit dem Gedanken spiele, den Bhf Visp nachzubauen


    ... dafür hast Du ja auch noch 123,75 andere Projekte; z.B. ca. 300 Gw der RhB nachzubauen.... :D :D
    (genauso wie ich)
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (28. August 2008 um 17:38)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Egidius

    Zitat

    Original von egidius
    Hallo Maurizio,


    ... dafür hast Du ja auch noch 123,75 andere Projekte; z.B. ca. 300 Gw der RhB nachzubauen.... :D :D
    (genauso wie ich)
    Gruß
    Egidius


    ... Du hast Dich wohl beim Setzen der Kommastelle vertan - das müssten doch bedeutend mehr Projekte sein!

    PS. Bauma? Schweiz? Lass mal was hören, auch per PN!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Egidius
    PS. Bauma? Schweiz? Lass mal was hören, auch per PN!

    Ich weiss nun nicht, ob Du Egidius oder mich meinst ...

    Ich komme sehrwahrscheinlich nach Bauma (ausser es kommt was dazwischen). Wann und wie lange, muss ich noch mit einem Freund abklären. Auf jeden Fall, bin ich schon auf WeichenWalter's Kunstwerke gespannt ... und darauf ein paar Sympatische Gesichter wiederzusehen !

    ciao Maurizio

    P.S. Die Kommastelle muss wirklich etwas nach Hinten verschoben werden :K
    Das mit den 300 RhB GW könnte hinhauen, dazu noch ca. 100 PW und 50 X. Genaue Zahlen hab ich nicht. Zudem, wann ist ein Wagen im Bau ? Von einigen Wagen existieren bislang nur das Unetrgestell im Rohbau, oder die Seitenwände ... Diesen Winter wird es vielleicht weitergehen. Bis März werde ich aber noch viel Stress im Job haben, da werden am Abend eher Fotos gescannt und bearbeitet.

    Tessiner Bahnen in 1:87

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maurizio

    Zitat

    Original von mapo

    Ich weiss nun nicht, ob Du Egidius oder mich meinst ...


    ... das PS. sollte an Egidius gehen, aber Du hast recht, es war missverständlich - immerhin wissen wir jetzt, dass Du in Bauma bist - trag Dich doch hier ein: http://www.doodle.ch/participation.…2cyxii3imnqfrxx

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von mgbusa
    Egidius
    Ich brauche eigentlich nur noch ein Bild von der Seite mit der Kabine (roter Pfeil).

    Etwa wie diese:

    Scan aus das Buch "Zermatt-Bahn, Vom Tal zum Berg".

    - Paul

  • Hi,

    hoffe es ist noch aktuell.

    Wühle mich grade nach fast einem Jahr Abstinenz durch verschiedene Bilderseiten, dabei bin ich bei Bahnbilder.de über dieses gestolpert. Schaut irgendwie anders aus, das Bild ist von 1977; vielleicht ist das der Vorgänger, oder er gehört zur SBB. Aber mal zeigen schadet ja nicht.

    Gruß

    Olaf