Fotos von Bahnhöfen

  • Zitat

    Original von Albulafan
    Für eine erste Idee vielleicht ganz nett, aber zum Nachbauen? Also, ich weiss nicht. . . .

    Kommt draf an, wie genau man es bei einem Nachbau nimmt.

    Von Camedo hat es einige Aufnahmen, nur wusste ich nicht, dass dieser Bahnhof der SSIF gehört :K

    Mit den Fotos von Locarno, kann man dagegen nicht viel anfangen, ausser man will wissen wie die FART/SSIF Bekleidung aussieht :lol:

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hi,
    ich denke Ueli hat Recht. Ich habe von Gebäuden und Bahnhofsareal von Disentis bestimmt an die 500 Fotos mit teilweise jedem Mückenschiss. Und doch hat man im entscheidenden Moment genau DAS Foto nicht, welches DIE Kleinigkeit zeigt, die man nachbauen wil . . .
    Leider ist "Hinfahren" immer so weit!
    Ansonsten aber sind diese Fotos als Apéro ganz gut geeignet.
    Gruß
    Egidius
    [SIZE=7]den z.Zt. die Endmontage seines K 737 absorbiert...[/SIZE]

  • Salü zäme,

    es ging nicht darum das man mit diesen Fotos einen kompletten Bahnhof bis ins letzte Detail nachbauen kann.
    Es ist, wie Egidius schon geschrieben hat, eine Möglichkeit zu schauen wie die Umgebung aussieht, ohne das man eine grössere Reise zu dem gewünschten Bahnhof machen muss.

    Gruss

    systp

  • Hallo zusammen
    ich kannte diese Seite bisher nicht, also erst mal danke für den Hinweis!

    Für eine erste Prüfung, ob ein Bahnhof für den Nachbau überhaupt in Frage kommt, finde ich die Seite sehr geeignet. So kann man seine Frei- oder Ferientage effizient für die in die nähere Auswahl gekommenen Objekte nutzen.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Egidius

    Zitat

    Moment genau DAS Foto nicht, welches DIE Kleinigkeit zeigt, die man nachbauen wil . . .
    Leider ist "Hinfahren" immer so weit!


    Flieg doch einfach hin dann bist du sicher schneller, oder nimm das Original zu dir nach Hause, kannst ja sagen: "du bringst es wieder wenn dein Modell fertig ist.":K

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Nö, kannte diese HP noch nicht!

    Ansonsten schliesse ich mich egidius an:

    Zitat

    Original von egidius
    ...doch hat man im entscheidenden Moment genau DAS Foto nicht, welches DIE Kleinigkeit zeigt, die man nachbauen wil . . .

    Ansonsten aber sind diese Fotos als Apéro ganz gut geeignet.
    [SIZE=7]den z.Zt. die Endmontage seines K 737 absorbiert...[/SIZE]

    und

    Zitat

    [SIZE=7]den z.Zt. die Endmontage seines K 737 absorbiert...[/SIZE]

    [SIZE=7]...zeig doch bitte paar bilder davon[/SIZE]

  • Hallo Marc,

    Zitat

    [SIZE=7]...zeig doch bitte paar bilder davon [/SIZE]


    Das mach ich!
    [SIZE=7]Aber erst, wenn ich was zu zeigen habe, denn Murphys Gesetz schlägt immer mal wieder zu. Und das lautet ja:[/SIZE]
    Was schief geht, geht schief.
    Aber ich krieg´ das schon . . . . .
    [SIZE=7]BALD[/SIZE]
    Grüße
    Egidius