mal wieder ein neuer...

  • Moin,

    so nun will ich mich auch gleich mal vorstellen.

    Ich bin der Lennart :D . Bin in Sachen Rhb noch totaler Anfänger^^ Früher oder später will ich mal ein paar H0m Module bauen. Bisher habe ich auch nur eine Bemo Ge6/6 II(müsste mal neumotorisiert werden...) und einen Güterwagen. Mein Hauptinteresse gilt eh dem Güterverkehr, rangieren und so. Finde auch die Rangierloks der Rhb so geil, gibts da eigentlich Modelle der 93 oder 241 ?

    So das wars auch erst mal. Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht... ^^ Will mich dann mal ein bisschen einlesen.

    Grüße
    Lennart

  • Hallo ! Willkommen im Forum !

    Zitat

    Original von Bremsberg
    ...gibts da eigentlich Modelle der 93 oder 241 ?

    Vom Tm2/2 93 gibt es keine Modelle- Könnte man mit einem Halling Antrieb sicher selber bauen.
    Von der Gm4/4 241 gab es wenn, ein Umbaumodell auf Basis Bemo von einem Kleinserienhersteller (Wabu ???), bin mir aber nicht sicher.
    Ich hab mir vor Jahren mal eine Deutsche Version gekauft (ist ein hellgrünes Modell)... die wartet immer noch auf ihren Umbau, und ziert zur Zeit ein Modul mit 4 Würtemberger Wagen.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Lennart

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Maurizio,

    Zitat

    Vom Tm2/2 93 gibt es keine Modelle- Könnte man mit einem Halling Antrieb sicher selber bauen.

    Das wäre echt mal eine Maßnahme, allerdings habe ich in H0 bisher noch keine Fahrzeuge selbergebaut. Da ist dann nicht mehr so mit feilen, das müsste man dann schon zeichnen und ätzen(damit habe ich aber noch keine erfahrung).

    Ich muss mir wohl mal ein paar Gedanken dazu machen..., einziges Problem ist: man hat ja noch so viele andere Projekte am laufen^^

    Bis dann
    Lennart

  • Wieso Ätzen ?