Weiss jemand von euch mehr über den Verleib der rhb-mallets?
Sind die alle komplett abgebrochen und verschrottet worden?
Oder hat je schon mal ein verein wie Club 1889, Verein Dampffreunde oder so versucht eine mallet wieder aufzufinden???
Als riesengrosser malletfan würde ich mir wünschen, dass es doch noch möglich wäre, dass eines tages wieder eine dieser loks auf dem rhb netz-unterwegs wäre...leider glaube ich, ist dies, nach meinem wissensstand, ein traum der sich wohl nie erfüllen wird!
Mehr als folgendes konnte ich nicht ausfindig machen:
21
(LD6)
1911 Umbau zu G 2/3+2/2
1920 Rede sul Mineira (Brasilien)
1933 Rede Mineira de Viação, mit Schlepptender ausgerüstet,
1939 nach, Abbruch
22
(LD7)
1910 Umbau zu G 2/3+2/2
1920 Rede sul Mineira (Brasilien)
1933 Rede Mineira de Viação
1935 mit Schlepptender ausgerüstet
1939 nach, Abbruch
23
1926 Kraftwerke Oberhasli
1940 ausrangiert
24
1926 Kraftwerke Oberhasli
1940 ausrangiert
25
1921 Madagaskar TA 51
1930 ausrangiert
26
1921 Yverdon-Ste-Croix-Bahn
1947 Union Espanola de Explosivos, Sevilla E
1952 Estado für Manresa-Guardiola E Nr 601
1958 Estado für Peñarroja - Puertollano E Nr. 601
1969 Abbruch
27
1921 Yverdon-Ste-Croix-Bahn
1946 ausrangiert
28
1920 Yverdon-Ste-Croix-Bahn
1947 Union Espanola de Explosivos, Sevilla E
1952 Estado für Manresa-Guardiola E Nr 602
1958 Estado für Penarroya-Puertollano E Nr 602
1960 Abbruch
29
1921 Madagaskar TA 53 (TA= Antananarivo - Antsirabé)
1951 CFM 40.153
1956 CFM 40.822
1959 ausrangiert (ca.)
30
1921 Madagaskar TA 52 (TA= Antananarivo - Antsirabé)
1951 CFM 40.152
1956 CFM 40.821
1959 ausrangiert (ca.)
31
1921 Madagaskar TA 54 (TA= Antananarivo - Antsirabé)
1951 CFM 40.154
1956 CFM 40.823
1951 ausrangiert
32
1921 Madagaskar TA 55 (TA= Antananarivo - Antsirabé)
1951 CFM 40.155
1956 CFM 40.824
1959 ausrangiert (ca.)