Bilder Trafostation Alp Grüm?

  • Hallo zusammen

    Wer von euch hat ein paar Bilder von der Trafostation, die auf der Alp Grüm steht?!
    Leider finden sich nur Bilder von der rechten Ansicht der Trafostation im Internet. Mich interessiert vor allem, wenn man vor der Trafostation steht, die linke Seite.

    Ich wäre euch äusserst dankbar für ein paar Bilder (entweder hier per Forum oder per Mail).

    Beste Grüsse im Merci
    Jan

  • Sieht wohl so aus. Hilft mir aber nicht weiter, da ich mich nicht für die Vegetation, sondern für das Gebäude interessiere :)
    Merci und Gruss
    Jan

  • Hiiilfe....so viele Scherzkekse hier ....:-)
    Immerhin habe ich jetzt genug Bilder von Bäumen....grins

    Gruss jan

  • Extra nach Alp Grüm fahren um Bäume anzuschauen? lol
    Das ist mir ja jetzt erspart worden......
    :K

    Gruss Jan

  • Sali Jan

    Zitat

    Original von Strassenwischer
    Extra nach Alp Grüm fahren um Bäume anzuschauen? lol
    Das ist mir ja jetzt erspart worden......
    Gruss Jan

    Wenn es Dir ernst ist dann sollte eine Reise nach der Alp Grüm nicht zuviel sein,
    zumal einige sogar von Norddeutschland und Holland hierher kommen.
    Und wenn ich daran denke wie oft ich von Basel ins Engadin gefahren bin, es war jedesmal ein Erlebnis und wenn es nur eine eintägige Kurzvisite war, es hat sich gelohnt, denn ein Augenschein vor Ort und selbstgeschossene Fotos sind immer am besten.

    En Gruess
    Georg

  • Hallo zusammen

    Ich danke euch herzlichst für eure Hilfe. Ich habe das "Problem" selber gelöst.

    @Georg
    Ja danke...ich weiss das es sich lohnt hinzufahren. Fragt dich bitte mal selber, ob ich wohl nicht selber auf die Idee gekommen wäre hinzufahren?! Nettgemeinter Tipp....aber überflüssig.
    Es geht ja auch nicht darum.

    Es hätte ja sein können das jemand gerade bescheid weiss? Ein Holländer oder Norddeutscher
    wäre bestimmt auch froh er müsste nicht extra hinfahren, nur weil er wissen will wie die eine Seite der "schönen" Trafostation aussieht?!...


    Vielleicht müsst ich noch dazu sagen das ich gerade am Modell von R.Hanselmann am zusammenbauen bin. Leider gabs kein Anschaungsmaterial dazu. Und die linke Seite vom Bausatz ist mir ein wenig suspekt, weil ich der Meinung bin auch dort hat es eine Teilflache Betonwand.

    Gruss und Dank
    Jan

    Thema geschlossen wegen abhanden der Sachlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Strassenwischer (30. Januar 2008 um 09:40)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Strassenwischer

    Eigentlich dachte ich, du wolltest dich ins Forum anmelden, um auch eigenes beizutragen.

    Leider ist nach der Freischaltung dein erster Post gleich eine Suchanzeige gewesen, nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

    Etwas zuviel Staub aufgewirbelt, ich glaube, dass es besser ist, nochmals etwas inaktiv (=nicht freigeschalteter Account) mitzuschauen.
    Sorry.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Etwas zuviel Staub aufgewirbelt ...

    Vielleicht deshalb den Nickname "Strassenwischer" ?? :K :K

    Scherz beiseite ... Eigetlich war das Ganze doch ganz sachlich. Einer meldet sich in einem Forum an, um eine Frage zu stellen. Bekommt einige Antworten, die sachlich, aber (den bäumlichen Umständen halber) auch mit einem Schmunzeln zu geniessen sind.
    In diesem Speziellen Fall, ist es eigentlich egal ob die Wand so oder so aussieht. Wie man auf Uelis Fotos sehen kann, ist nicht viel zu erkennen. Wichting ist eh immer der Gesamteindruck.

    Wenn Du eine so perfekte Nachbildung machen willst wie Ueli, dann kommst Du um einen Besuch und einige Tausend Fotos nicht umher. Für eine weniger perfekte Darstellung (wie ich sie bevorzuge), genügen die Angaben: einfach genügend Bäume davor pflanzen, und man sieht die Wand eh nicht mehr.

    Tom: eine Frage zu stellen muss doch nicht verkehrt sein. Vielleicht folgt in Kürze eine darstellung von Strassenwischers Modellnachbildung.
    Geben und nehmen, oder in diesem Fall eher zuerst nehmen und dann geben ...

    Dies ist meine persönliche Meinung !

    ciao Maurizio
    der Zurzeit stundenlang vor dem PC hockt, um an seiner Seite zu basteln ... und das Meiste wird man gar nicht sehen, da es sich um interne Verschiebungen alter Fotoseiten handelt :mauer:

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Vielleicht müsst ich noch dazu sagen das ich gerade am Modell von R.Hanselmann am zusammenbauen bin. Leider gabs kein Anschaungsmaterial dazu. Und die linke Seite vom Bausatz ist mir ein wenig suspekt, weil ich der Meinung bin auch dort hat es eine Teilflache Betonwand.

    Hätte Jan dies von Anfang an erwähnt, wäre das Ganze sicherlich ander abgelaufen.

    @Jan:troest:

    Tom: Lieber mal einen Warnschuss zu früh abgeben, damits hier weiter so gut tönt!
    Wenn ich dran denke was in anderen Foren so abgeht........

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg