• Hallo an alle,

    hier kommt Verstärkung für die wenigen BVZ/ Zermatt-Bahn Fahrer, derzeit noch ohne Anlage aber immerhin mit vielen Ideen im Kopf und zumindest schon einem vollständigen Pendelzug in der Vitrine (Deh 4/4 24, A2073, B2285, B2288, BT2251).

    Mangels Platz will ich mit einem Modul Thema Neubrück beginnen aber vorher die Bemo Wagen noch etwas aufmotzen. Besonders die Inneneinrichtung ist ja wirklich abschreckend (wie bei den meisten Herstellern) und soll zumindest farblich dem Vorbild angepasst werden, sofern ich irgendwo oder von irgendwem ein Paar Bilder der Wagen von Innen auftreiben kann.

    Die Anlage soll etwa im Jahr 2000 angesiedelt sein, genau die Zeit als es die Loks mit Eigenwerbung gab, die man natürlich bis auf die ausverkaufte Nr 4 Supporter des EHC Visp nirgends bekommen kann. Aber Beschriftungen kann man sich ja machen lassen ;)

    Bis jetzt hatte ich leider nicht die Gelegenheit mir das Vorbild bzw den Nachfolger MGB persönlich anzuschauen, ist eine weite Strecke und mit den zu erwartenden Kosten so eines Ausflugs könnte ich mir den nächsten Pendel kaufen. Aber irgendwann wird es passieren :) Will mir doch mal richtigen Schnee angucken anstatt der drei Krümmel die in zweijährigem Turnus für vier Stunden im Rhein-Main Gebiet liegen bleiben.

    Beruflich bin ich so eine Art Mädchen für alles (Webdesign, Grafik, Support, Versand usw.) in einem großen wenn nicht gar dem größten Onlineshop für Flugsimulationsprodukte. Aber wie bei vielen, interessiert einen das Hobby, das man zum Beruf macht, irgendwann gar nicht mehr und man sucht sich in seiner Freizeit einen anderen Ausgleich, bei mir eben jetzt die Modellbahn.

    Budgetgenehmigungsinstanz ist mir bisher erspart geblieben, zu mehr als einer schwarzen Katze hat es bisher noch nicht gereicht. Die motzt wenigstens nicht aber verwechselt fahrende Lok mit Maus. Also sind auch hier besondere, wenn auch anders geartete Sicherungsmaßnahmen erforderlich ;)

    Ich denke das reicht erst mal, muß ja auch mal was arbeiten.

    Gruß

    Olaf Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    hier kommt Verstärkung für die wenigen BVZ/ Zermatt-Bahn Fahrer


    ... da werden sich aber einige freuen 8)

    Zitat

    Bis jetzt hatte ich leider nicht die Gelegenheit mir das Vorbild bzw den Nachfolger MGB persönlich anzuschauen, ist eine weite Strecke und mit den zu erwartenden Kosten so eines Ausflugs könnte ich mir den nächsten Pendel kaufen. Aber irgendwann wird es passieren :) Will mir doch mal richtigen Schnee angucken anstatt der drei Krümmel die in zweijährigem Turnus für vier Stunden im Rhein-Main Gebiet liegen bleiben.


    ... kommt Zeit kommt MGB - doch auf den Schnee würde ich nicht wetten ...

    Viel Spass beim Durchwühlen der Forumsbeiträge - und wenn Du Deine vielen Ideen schon zu Papier (bzw. JPG) gebracht hast - her damit !

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von respace99
    ... kommt Zeit kommt MGB - doch auf den Schnee würde ich nicht wetten ...

    Meinst Du der Klimawandel ist schneller als mein Geldbeutel? :D Könnte stimmen, Sparen ist etwas das ich mir nie angewöhnen konnte.

    Zitat

    Original von respace99
    Viel Spass beim Durchwühlen der Forumsbeiträge - und wenn Du Deine vielen Ideen schon zu Papier (bzw. JPG) gebracht hast - her damit !


    Alles nur im Kopf bisher ,-) Könnte ich aber eh nicht zeigen da ich noch keine Attachments hochladen kann und eigener Webspace ist schon lange nicht mehr.

    Habe doch jetzt tatsächlich einen alten Flyer der BVZ gefunden über ein Bistro Car, also AD2077 oder AD2078, mit einer Innenaufnahme. Falls jemand was ähnliches für die A, B oder BT der BVZ hat würde ich mich freuen. Brauche keine Detailaufnahmen wie Sie Maurizio auf seiner tollen Seite für die Centovalli Triebwagen hat, mir geht es nur drum welche Farbe hat der Boden, das Dach und die Sitze, also einfache Übersichtsaufnahmen. Ich will die Kisten ja nicht neubauen (oder sagen wir mal noch nicht, die zu langen A mit den zu kurzen Fenstern werden mich auf Dauer schon stören)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf

    Zitat

    Alles nur im Kopf bisher ,-) Könnte ich aber eh nicht zeigen da ich noch keine Attachments hochladen kann und eigener Webspace ist schon lange nicht mehr.


    ... diese "Ausrede" kann man so nicht gelten lassen :D, sieh mal hier oder hier 8)

  • Ausrede? Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt. :D

    Falls sich die Links, die ich nicht öffnen darf, auf Imageshack beziehen, warte ich seit Stunden auf eine Bestätigungsmail. Da läuft wohl noch eine ganz genaue Überprüfung ;)

  • Olaf oder Jonas ?
    Das ist hier (nicht) die Frage.

    Also welches ist Dein Vorname (oder beide) 8)

    Sei's drum, sei herzlich willkommen auch von den "nicht Schmalspurfahrern" dieses Forums.

    Mit herzlichen Grüssen
    Bruno

    PS und denk dran: darum prüfe wer sich ewig bindet. (Auch hier im Forum wird genau geprüft. ;))

  • Hola señor Olaf!

    Herzlich Willkommen im Forum! Jo, da freue ich mich natürlich besonders, dass die Walliser unter uns Zuwachs bekommen. Innenaufnahmen von MGB-Fahrzeugen? Mal schauen, was ich da so habe...

    Zitat

    Budgetgenehmigungsinstanz ist mir bisher erspart geblieben


    Nicht ändern, nicht ändern! ;o)

    Gruss vom Kosta

  • Zitat

    Original von kosta
    Innenaufnahmen von MGB-Fahrzeugen? Mal schauen, was ich da so habe...

    freudigandiezuniedrigeedeckehüpf

    Zitat

    Original von kosta
    Budgetgenehmigungsinstanz ist mir bisher erspart geblieben

    Nicht ändern, nicht ändern! ;o)

    hehehehe Hab ich jetzt 40 Jahre durchgehalten, 20 pack ich noch. Dann wird der Nachwuchs in Angriff genommen. :D Kann ja die Linie nicht aussterben lassen :K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf

    Zitat

    Original von OlafJonas
    Ausrede? Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt. :D

    Falls sich die Links, die ich nicht öffnen darf, auf Imageshack beziehen, warte ich seit Stunden auf eine Bestätigungsmail. Da läuft wohl noch eine ganz genaue Überprüfung ;)


    .... Öööhhemmm - erwischt ;)

    Zitat

    Original von OlafJonas
    freudigandiezuniedrigeedeckehüpf


    ... dann würde ich an Deiner Stelle mal mit der Suchfunktion nach "Baustellenhelm" suchen - falls Du schon darfst :D

  • Hihihi ganz so übel ist es bei mir nicht, meine Dachschräge fängt erst bei 1.20m an, wenn ich springen will geh ich ins neue Büro nach vorne, da kann ich bis fast auf Giebelhöhe 2.50m hüpfen. Da hab ich auch schon den neuen stabilen Fußboden drin, der den Aufprall der 100+ Kilo besser verkraften wird, als die Spannplatten die hinten den Fußboden darstellen sollen. Wenn ich den neuen Laserdrucker noch auf den Schreibtisch packe, könnte das alte Büro komplett in die darunterliegende Badewanne abrutschen. :K

    Aber wenn ich Zahnstangenabschnitt Ackersand -> Stalden reinbringen will, muß ich wohl Neubrück und später Visp auch auf dem Fußboden anlegen. Das erfordert dann jede Menge Plexiglas als Antineugierigekatzenmaßnahme. Und irgendwo sollte dann auch noch ein Bett Platz finden, aber vorher muß das Dach und der Fußboden neugemacht werden, also sind wir wieder beim Wagenaufmotzen für die nächsten Wochen/Monate. :mauer: Wie gut daß das Leben noch lang ist, wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt ;)

    Suchen ist übrigens so ziemlich das einzige was ich als Forenjungfrau schon machen darf. :D Aber man wird mich schon noch ranlassen <schleim>

  • :mauer: Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 3 Zeichen, nicht länger als 30 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.

    Aber immerhin habe ich einen Exkurs über DEN typischen Schweizer gefunden :D

    Da ich zufällig grade am Backofen vorbeikam, der nach einer Pizza verlangte, habe ich auch mal im Bad nach der Waage gewühlt. Als Sie mich erblickte blinkt ein BAT im Display auf, muß wohl ein höfliche Beschreibung für 'verpiß dich' oder 'runter von mir' sein. Ein bei Frauen nicht unübliches Verhalten, wenn ich mich recht entsinne :K
    Hab die Dame aber trotzdem bestiegen und erstaunt festgestellt, das ich seit dem letzten Kontakt mit diesem widerspenstigen Bist vor ein paar Jahren nur 6 Kilo zugelegt habe. Die geringfüge Differenz zwischen jeden Tag 20 KM mit dem Rad zur Arbeit fahren und 3 Meter vom Sofa zum Schreibtisch beträgt also nur etwa 4 Kilo pro Jahr.

    Pizza ist fertig ;)