• Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier einmal vorstellen.
    Mein Name ist Frank und ich bin gebürtiger Wuppertaler aus dem schönen Bergischen Land und lebe heute in der Nähe von Düsseldorf.
    Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich mit dem Eisenbahnvirus befallen.
    Angefangen hat es mit einer LGB Startpackung.
    Vor ca 25 Jahren habe ich mit dem Bemo Krokodil mit H0m angefangen.
    Früher bin ich immer mit meinen Eltern immer nach Pontresina in Winterurlaub gefahren. Hier ist meine Liebe zur RhB und vor allem zur Berninabahn entstanden.
    Zwischenzeitlich habe ich mich mit den württembergischen Bahnen in H0e und zuletz mit der Spur I beschäftigt.
    Jetzt habe ich meine Spur I Fahrzeuge verkauft um mich ganz den Spurweiten H0e und H0m zu widmen.
    Zukünftig möchte ich eine H0m Anlage mit der Thema Berninabahn aufbauen. Geplant ist der Bahnhof Ospizio Bernina und mein Traum der Bahnhof Pontresina mit seinen vielen Möglichkeiten.
    Ein Teil der benötigten Fahrzeuge ist schon vorhanden, aber leider fehlt zur Zeit noch der Platz.


    Freue mich auf den Gedankenaustausch mit Euch :]


    Viele Grüße


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    Zukünftig möchte ich eine H0m Anlage mit der Thema Berninabahn aufbauen. Geplant ist der Bahnhof Ospizio Bernina und mein Traum der Bahnhof Pontresina mit seinen vielen Möglichkeiten.


    ... da bist Du hier genau richtig - es erwarten Dich viele interessante Forumsbeiträge und wir kriegen viele Bilder von Deinem Fortschritt zu sehen ;)

    In diesem Sinne

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Frank,

    willkommen im Albulamodell Forum von einem Vertreter der "Rheinischen Depedanz" - wenn Du Interesse hast, schau mal bei dem Kölner Stammtisch ( jeden 1. Freitag im Monat ) vorbei :] !

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.
    Das mit der Anlage wird wohl leider noch etwas dauern, aber ich arbeite zumindestens gedanklich schon intensiv daran. :)

    @RhB-Fahrer: Vielen Dank für die nette Einladung! Bin zur Zeit leider relativ stark ausgelastet, werde aber gerne noch einmal dauf zurückkommen. :D


    Viele Grüsse

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank

    Zitat

    Das mit der Anlage wird wohl leider noch etwas dauern, aber ich arbeite zumindestens gedanklich schon intensiv daran. :)


    ... da bist Du bei Weitem nicht der Einzige hier 8) - auch Deine Gedankensprünge und Pläne interessieren uns :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Frank!

    Willkommen im Club der notorisch mit zuwenig Platz ausgestatteten Mobahner!

    Zitat

    Ein Teil der benötigten Fahrzeuge ist schon vorhanden, aber leider fehlt zur Zeit noch der Platz.

    Warte mal noch ein Weilchen ab - bald wird deine Sammlung an Fahrzeugen so umfangreich sein, dass du eine Anlage aufbaust, aber gar nicht genug Platz haben wirst, alles fahren zu lassen. Dann verkaufst du einen Teil deines Rollmaterials und baust dir vom Erlös einfach ein neues Haus mit Bergsicht und 100qm Raum für die Moba.

    Einen Fall wie diesen soll es schonmal gegeben haben ... für dich (wie für mich) bleibt zu hoffen! :K

    Gruss
    Kosta

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (16. November 2007 um 19:39)

  • Hallo Kosta


    das mit dem Haus mit 100m² Keller und Bergblick könnte mir schon gefallen, aber leider wohne ich im Flachland. ;)

    Das mit dem Rollmaterial kenne ich leider schon, aber es gibt leider zu viele schöne Modelle und auf manche kann man einfach nicht verzichten. :P

    Aber die Hoffnung alls einmal auf einer Anlage unterbringen zu können stirbt bekanntlich zuletzt! :D

    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Frank

    Auch einen herzlichen Willkommensgruss aus der Reihe der "Nicht" RHB Fahrer.

    Ja und das mit dem Platz, das ist so eine Sache; und die hat nicht immer etwas mit der Anzahl der Fahrzeuge zu tun, sondern etwas mit den persönlichen "Entwicklungen". :D Auch das gibt hier im Albula Modell Forum

    Und solltest Du als Neuling gar nicht drauf kommen, was (wen) ich meine, dann wird Dir in diesem Forum sicher geholfen. Nein nein nicht die 11 88 00

    Mit herzlichem Gruss
    Bruno