Vitrine

  • Hallo zusammen,

    Habe diese Website gefunden. Billiger als zb Trainsafe.

    Wer kennt diese Vitrinen und/oder wer verwendet diese?

    Im Algemeinen: welcher Art Vitrine verwendest du?

    Gruss,
    Harry

  • OK,

    Zitat

    Original von hvhaaften
    Wer kennt diese Vitrinen und/oder wer verwendet diese?

    Ich nicht..... :D

    Zitat

    Original von hvhaaften
    Im Algemeinen: welcher Art Vitrine verwendest du?

    Keine.... :D


    Gruss,

    - Paul

  • Hallo Harry

    Ich habe die Vitrine mal im Internet angeschaut. Für mich scheint es ein Nachteil zu sein, dass 3 Ebenen zusammen in einem Gehäuse sind. Bei Trainsafe kommt meines Erachtens die Zuggarnitur besser zur Geltung, da sie einzeln ausgestellt ist.

    Trotzdem meine ich dass diese Vitrine durchaus eine Alternative ist. Was besser gefällt muss jeder für sich entscheiden.

    Gruss
    Bruno

  • Hallo !

    Ich habe meine aus Holzlatten 1x3 cm und 1x5 cm gebastelt ...

    Nun, so wie ich es sehe, hat sie noch einen anderen Unterschied zu Trainsafe: die Vitrine ist vorne offen, also kann der Staub ungehindert rein, und die Fahrzeuge (fast) ungehindert hinaus in den Sturzflug ...
    Bei mir sieht es nicht viel anders aus, aber aus Holz eben, zudem in beliebigen Längen (eine Vitrine war 3,4 m lang).

    Schön sieht sie, auf alle Fälle, aus.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Merci :)

    Eben, jedes System hat so seinen Vor- und Nachteile..

    @ Maurizio: wann ich die Bauanleitung lese, gitbt es eine Frontplatte.
    Ohne Frontplatte wäre die Vitrine auch für micht Nutzlos.

    Eure Bemerkungen hat mir weiter zum Denken gebracht.
    Wann bei irgendwem noch was einfällt bitte schreiben!

    grüsse,
    Harry

  • Hallo Harry,

    der Hauptunterschied scheint für mich die Möglichkeit (bei TrainSafe) zu sein direkt aus der Vitrine mittels Adapter auf die Anlage fahren zu können (wenn man das denn möchte). Außerdem hat Trainsafe "Gleise" eingefräst.

    Gruß
    Pascal


    P.S.: ich habe keine Vitrine.

  • Hallo Harry,

    Sorry, habe damals deine Frage übersehen, aber wie man sieht kommt man irgendwie doch auf die richtige entscheidung! :D Ich habe mich damals auch für Trainsafe entschieden, also jetzt: gratuliere zur einweihung deiner neuen Vitrine.... :D :D
    Übrigens deine Sammlung Ge 4/4III nimmt schon richtig gestalt an, e sind richtige highlights dazwischen wenn ich das so anschaue!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet