Andere Hobbys als Modellbahn

  • Hallo zusammen

    Jetzt wo das Wetter wieder wärmer wird und schöner(hoffentlich bald[:(!]) wird es doch etwas schwerer im Keller zu verschwinden, ausser wie heute natürlich. Ich spiele Minigolf in einem Club und versuche neben bei noch einen Mini-Helikopter in den Griff zu bekommen:]:Dund meine Partnerin sieht mich somit an den Wochenenden auch wieder etwas mehr [B)]. Was macht Ihr den so ausser Modellbahnen bauen?
    Grüsse trämper

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

  • Hallo Trämper

    Ich fröne nebst dem Modellbahnhobby auch noch dem Motorradfahren. Das lässt sich sogar gut kombinieren. Im Sommer kann ich dann vor Ort das grosse Original studieren. So habe ich schon manch schönen Töffausflug gemacht und einige lohnenswerte Motive vor die Kamera bekommen.

    Trotz schlechtem Wetter herzliche Grüsse an alle

    Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Salü!

    Ich für meinen Teil hänge den Sommer über meist entweder am See oder im Wald. Ich liebe den Wald im Sommer! Spaziergänge über lichtdurchflutete Waldwege ... hmmm!

    Sonst skifahren, ist aber schwer im Sommer... Was noch? Ah ja. Aerobic! War letzten Sommer in München am Wettkampf/Workshop, hat wahnsinnig viel Spass gemacht!

  • Hallo Jungs,

    neben der Arbeit bleibt mir nicht so viel Zeit, die muss ich dann recht sinnvoll einteilen. Hauptzeitfresser ist allerdings das Triathlon Training, Schwimmen, Laufen und Radfahren. Mountenbiken mache ich ebenfalls gerne, dieses Jahr wird es wohl auch auf ein Paar Pässe in der Schweiz gehen. Un dann lerne ich derzeit noch Französisch. Im Herbst wird es dazu einen Monat Intensiv Kurs Spanisch geben, man kann nie genug Sprachen sprechen. (Ich liebe nicht nur die guten Fanzösischen Weine, sondern auch die guten cubanischen Zigarren!) Was im Moment untern Tisch fällt, ist das Musik machen.

    Gruß Chris

  • Hallo zusammen,

    Man Ihr seid ja alle auch so sportlich und viel draußen.
    Und ich dachte schon ich wäre der einzige Verrückte der extra in die Alpen fährt um mit dem Rad und Mountainbike die Welt von möglichst weit oben zu betrachten. Und natürlich so ganz nebenbei die große Bahn zu erleben. Wandern und Radfahren, ja ich glaube ich baue Eisenbahn um auch im Winter etwas von der schönen Landschaft genießen zu können, eben etwas kleiner im Keller.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich wohl der einzige typische Weissbierler... Kein Sport, frühmorgens Treppen steigen reicht gleich für die Tagesfitness...

    Wie vielleicht gelesen, neben der Modellbahn gibt es da noch das Meerwasser Aquarium (man hört vom Krebsfang an diesem Wochenende...), weiters mache ich ab und zu Mix CDs, bis vor zwei Jahren waren das noch ofizielle Aufträge von Plattenfirmen, jetzt nur noch im privaten Reich. Die Musikrichtung liegt momentan wieder hauptsächlich in den 80er Jahren mit Dance, Soul und Funk. Vielleicht gibt's ja auch noch den einen oder anderen Anhänger dieser Musikrichtung... Damals waren es die Butterfly & Whiteside Billboard Mixes.
    Mit dem RhB Hobby kommt nun sporadisch auch eine kleinere Wanderung im Bahngebiet in Frage, was doch schon ein grosser Fortschritt ist, selbst mit dem Mountain Bike fuhren wir zum Landwasser... Alle Achtung !

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    ... Du meinst wirklich "<b>ausser Modellbahn</b>"? Nun ja, da gibt es bei mir nicht viel ...
    <ul><li>im Sommer ein bisschen Fussball (Firmenfussball; aber nicht Meisterschaft)</li>
    <li>im Winter ein kleines bisschen Eishockey (solange die Puste reicht)</li>
    <li>den Garten auf Anweisung meiner Frau umbauen [:(!]</li>
    <li>alles was mit ISDN/Telefonie zu tun hat</li>
    <li>ausserdem bastel ich gerne an den 230V rum</li>
    <li>damits nicht wirklich langweilig wird habe ich zu Hause ein Computernetzwerk mit Switches, DomainController mit DNS und DHCP, einen Mailserver, einen ProxyServer und mehrere Clients - und die wollen alle auf dem neuesten Stand sein</li>
    <li>ach ja, meine Frau natürlich 8)8)</li>
    </ul>

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo zusammen

    Eines meiner «anderen Hobbys» wird hier von trämper schon aufgezählt:

    Zitat

    versuche neben bei noch einen Mini-Helikopter in den Griff zu bekommen


    Ich «pilotiere» eine Raptor 30 (Methanolmotor) und wie trämper einen Mini-Helikopter (Elektromotor).
    Mich faszinieren eigentlich alle fernsteuerbaren Modell-Fahr- und -Flugzeuge (siehe auch auf meiner neuen, sich noch im Aufbau befindlichen, Hobby-Homepage).

    Ausserdem bin ich engagierter Speedinline-Skater und -Trainer bei der Inline-Group Reusstal.
    Als Trainer bin ich zwar momentan noch in der Ausbildung, habe aber in unserem Verein auch schon Trainings geleitet.
    Ich nehme als lizenzierter Fitnessskater «plauschmässig» an den Rennen des Swiss-Inline-Cup (A-Serie: SIC und B-Serie: MiniSIC) teil.

    Als weitere Nebenbeschäftigung amtiere ich im Inline-Verein und für die Steelband «SIRAMBAS» als Webdesigner und Webmaster. Ich benutze dabei meine privaten Homepages als Übungsstücke.

    Ich hätte noch viele weitere Interessen, aber meine Familie und die oben aufgeführten Hobbys kommen jetzt schon zu kurz!

    Gruss
    Wädi

  • Hoi Zäme

    Nebst dem Modelleisenbahn Hobby entspanne ich mich, wenn ich mal einen Block und einen Bleistift in die Hand nehme und zu zeichnen beginne. Ich versuchte mich schon in verschiedenen Techniken, Aquarell, Kohlebleistiftzeichnungen, Ölfarben usw.
    Dann auch mit dem Ton modellieren habe ich die Figur aus dem Film Iceage nachgebildet (das Säbelzahneichhörnchen). Wenn ihr mehr sehen wollt, könnt ihr auf meine Homepage gerne vorbeischauen (http://www.stadler-hobbys.ch), unter Hobbys findet ihr einiges.
    Und dann ist da natürlich noch die Familie, die möchte auch noch was von meiner Zeit :D.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (14. Juni 2007 um 19:53)

  • Hallo zusammen !

    Habe grade mal ein wenig Zeit, also schreibe ich auch hier mal etwas rein. Also ich heiße Benjamin bin 14 ( werde 15 ) und mache so ziemlig alles was mit Technik etc. zu tun hat also Modellbahn und Elektronische Schaltungen. Eines meiner liebsten Hobbys ist Einachser fahren http://bilder-speicher.de/Nancee651213.g…sting-page.html ( den Einachser auf dem Bild habe ich übrigends eigenhändik generalüberholt geschliffen gespachtelt und Lackiert ) desweiteren gehe ich zur Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Walkenried ( am Harz )

    So das war es auch shcon...

    Mfg