LSE-Fan - ein Neuling ist im Forum

  • Hallo liebe Forennutzer

    Mein Name ist Matthias Schaufelberger und ich komme aus dem Zürcher Oberland. Meine zwei grossen Hobbys sind die Modelleisenbahn und der PKW Trabant (Trabi) aus der ehem. DDR. Ich bin am Bau einer H0m Anlage welche ich in Anlehnung an die Luzern-Stans-Engelbergbahn gestalten möchte.

    herzliche Grüsse

    Matthias Schaufelberger
    LSE-Fan

  • Zitat

    Original von LSE-Fan
    Ich bin am Bau einer H0m Anlage welche ich in Anlehnung an die Luzern-Stans-Engelbergbahn gestalten möchte.


    Wieder ein "Aussenseiter" ! Juhui !

    Sorry, aber es freut mich, wenn nicht alle nur RhB nachbilden. Die (Eisenbahn)Welt ist schön, weil sie vielfältig ist ! Ich finde alle CH Bahnen schön, da freut es mich soviel wie möglich, davon im Modell zu sehen.

    Wenigstens fängst Du zur rechten Zeit an, da Bemo endlich mehr als nur einen Personenwagen bringen will !
    Zudem kannst Du (anfänglich wenigstens) mit Brünig Material etwas Betrieb machen.
    Eigenbau ist auch nicht das Unmögliche ! Besonders Güterwagen könnte man selber bauen. Im Zentralbahnforum îst das zersägen und kleben grad Thema :)


    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Original von mapo

    Zudem kannst Du (anfänglich wenigstens) mit Brünig Material etwas Betrieb machen.
    Eigenbau ist auch nicht das Unmögliche ! Besonders Güterwagen könnte man selber bauen. Im Zentralbahnforum îst das zersägen und kleben grad Thema :)

    Von da komm ich auch! Werde demnächst meine Signatur hier auch erstellen, dann werde ich dann auch erkannt ;)

    @ waltervoelklein
    ich rate jedem an, einen Trabi zu kaufen, für so wenig geld, kann man sonst keinen Oldie kaufen!
    (bei eBay ab 200 Euronen!!!!)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias

    Herzlich willkommen im Forum!

    Da ist ja echt Verstärkung für die ZH-Oberland Fraktion im Anmarsch ;). Viel Spass mit Deinen Hobbys und hier bei uns.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1