Maximilians Vorstellung

  • Hallo Forum,

    dann wil ich mich auch mal vorstellen: Mein Name ist Maximilian Deutsch, ich bin (noch) Schüler und wohne in Holzminden im schönen Weserbergland. Zum Forum bin ich durch einen Beitrag Thias in einem anderen Forum gekommen, und als stiller Mitleser gefällt es mir hier super gut. so dass ich mich nun auch angemeldet habe.

    Also Hobbys habe ich (natürlich) Modellbahn, aber auch Tennis, Radfahren, Modellfliegen sowie Geocaching. Ich habe bereits eine (bescheidene) Spur N Minitrix Anlage und bin grade an einer H0 Anlage.

    Ich hoffe (und bin mir ziemlich sicher) dass ich hier viele schöne Stunden und Tipps finden werde. Wenn noch Fragen sind, einfach Fragen.

    Schönen Abend noch

    Maximilian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maximilian

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich hoffe (und bin mir ziemlich sicher) dass ich hier viele schöne Stunden und Tipps finden werde.


    ... viel Spass beim Surfen 8).
    Was hast Du denn mit Deiner H0-Anlage vor? Etwas Reales oder frei erfunden?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von Bob



    kannst Du einem Laien (mir :]) erklären, was darumter zu verstehen ist?

    Robert


    Hallo,

    gaaanz vereinfacht gesagt die klassische Schatzsuche bloss mit GPS. Ich kann dir jedoch nur den (gut gemachten) Wikipedia Artikel empfehlen. Wenn dann noch Fragen sind kannst du mir ja eine PM schreiben.


    Max

  • Hallo Maximilian!

    Wünsche dir viel Spass beim Lesen und Posten und natürlich gutes Gelingen in allen Modellbahndingen!

    Bob:

    Soweit ich weiss, werden beim Geocaching Dinge versteckt und die Koordinaten des Verstecks im Internet publiziert. Jede(r) Suchwillige kann sich dann mit Hilfe eines GPS-Geräts auf die Suche nach dem Gegenstand machen. Quasi eine moderne Art der Schnitzeljagd...

    Grüessli
    Kosta

  • Hallo !

    Willkommen auch von meiner Seite !

    Zitat

    Original von kosta
    Soweit ich weiss, werden beim Geocaching Dinge versteckt und die Koordinaten des Verstecks im Internet publiziert.

    Da fallen mir ein paar Geschichten aus meiner Militärzeit ein:

    Vor Jahren (ich hatte mit meiner Lubeogruppe in der Ostschweizl eine Funkstation betrieben) hat man mir die Koordinaten für den Treffpunkt gegeben, wo unser Fahrer Benzin und Verpflegung holen sollte ...
    Die ersten Koordinaten waren irgendwo in Deutschland (da hätten wir vermutlich einige Probleme mit dem Zoll gehabt :P ).
    Nach meiner Nachfrage, ob sie nicht falsch wären, kam zuerst die Antwort, dass die Koordinaten wirklich falsch waren ... dann neue. Zum Glück wurde uns noch gefunkt, dass es neben einer Eternit Fabrik sei.

    Als der Fahrer nach Stunden zurückkam, sagte er mir, dass sie den Ort verzweifelt gesucht hätten, dann einen Passanten gefragt, und der hat geantwortet, dass die gesuchte Fabrick eine Orschaft weiter sei !

    Etwas später, abends, bekam ich die Koordinaten für einen neuen Standort. Ich schaue auf der Karte nach, und das ist ein Punkt oberhalb vom Walensee. Nach ein wenig Ärger, dass wir nicht vor Ort im Heu schlafen konnten, sind wir losgezogen. Um 23.00 wollte uns niemand beherbergen, nach ein paar Fehlversuchen haben wir es uns in einer Garage gemütlich gemacht. Am nächsten Morgen haben wir uns unseren neuen (Flab)Luftbeobachterposten gesucht. Nach ein paar Stunden kam ein erneuter Positionswechsel. Diesmal Gegend Grabserberg. Später hab ich erfahren, dass wir uns am Abend zuvor mit dem Rest der Kompanie Treffen sollten, die ganze Nacht verschieben sollten, und erst am frühen Morgen die Koordinaten für den neuen Posten bekommen sollten ... Durch die falschen Koordinaten, haben wir als einzige Gruppe ca. 5 Stunden geschlafen ! Der Leutnant hat uns stundenlang gesucht ... wir waren dutzende Km weit entfernt :lol:
    Karte muss man halt auch lesen können, um die richtigen Koordinaten den anderen mitteilen zu können.

    Eine Deutschweizer Lubeo Gruppe ist wegen solch falschen Koordinaten sogar einmal ins Lichtenstein einmarschiert ... zudem kam dann noch AC Alarm, und so liefen sie noch in Chemieschutzvollanzug (mit Gasmaske)herum. Die Lichtensteiner haben schön komisch geschaut !


    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    Einmal editiert, zuletzt von mapo (5. Februar 2007 um 10:54)

  • Hallo Maximilian,

    bin auch erst kurz dabei, aber ich kann nur sagen: SUPER Forum :]. Viel Vergnügen beim durchstöbern.

    @ Maurizio, da kann ich nur sagen: " Sie trugen seltsame Gewänder und irrten sinnlos umher" ;) :lol:

    Gruss Peter