Giorgio's Anlage 2007 - das Haus

  • Hoi zusammen,

    Zitat

    oder zwei Zweisitzer, gegenüberliegend mit Tisch in der Mitte (mit einer kleinen Eisenbahnanlage)...

    Ich dachte da eher an einen Pokertisch, oder so ähnlich... :P

    Zitat

    ... nö, ich denke, es reicht.

    Genau... Wie sieht denn mittlerweile der wichtigste Raum im Hause aus - Die Küche - ? :D

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    Einmal editiert, zuletzt von Centovalli (5. Juni 2007 um 18:10)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    ... Wie sieht denn mittlerweile der wichtigste Raum im Hause aus - Die Küche - ? :D


    ... Du hast Recht - schliesslich steht dort die Kaffeemaschine :kaffee: und auch der Kühlschrank :bier:


    ... die Platten sind gelegt, und auch gestrichen wurde heute - der Küchenbauer ist geplant für nächste Woche ...


    ... Blick vom Obergeschoss in's Treppenhaus

  • wow, dass geht ja super schnell voran (Neid!)...

    Bei uns ist heute Richtfest und am Samstag gehen wir die Küche kaufen (letzten Freitag haben wir sie schon planen lassen, wollten aber noch einmal drüber schlafen). Eingebaut wird sie wohl erst so im Oktober/November.

    Wofür ist eigentlich das Kabel und der Wasseranschluß (?) im Küchenboden? Vielleicht gibt es ja noch eine Anregung für unsere Küche.

  • Ich habe ja eigentlich keine Ahnung vom Küchenbau, aber wollt ihr kein Wasser und kein Strom in eurer neuen Küche? Einen Wasserhahn und einen Herd würde ich auf jeden Fall einplanen... (OK, der Herd kann auch mit Gas betrieben werden...)

    Sorry Pascal, aber ich konnte mir diese Bemerkung nicht verkneifen. Nicht böse sein!

  • natürlich werden wir auch einen Strom- und Wasseranschluß haben, aber bei uns kommen die Anschlüsse üblicherweise aus der Wand und das scheint bei Giorgio ja auch der Fall zu sein (unter dem mittleren Fenster des Erkers).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Zitat

    Bei uns ist heute Richtfest und am Samstag gehen wir die Küche kaufen (letzten Freitag haben wir sie schon planen lassen, wollten aber noch einmal drüber schlafen). Eingebaut wird sie wohl erst so im Oktober/November.


    ... viel Spass dabei!

    Zitat

    Wofür ist eigentlich das Kabel und der Wasseranschluß (?) im Küchenboden? Vielleicht gibt es ja noch eine Anregung für unsere Küche.


    ... der "schwarze Schlauch" ist das Elektrorohr, im Moment noch etwas lang; und der "Wasseranschluss" ist der Anschluss an den Zentralstaubsauger; das gibt dann so eine "Brösmeli-Schublade" (auf hochdeutsch, wenn ich mich nicht irre, heisst "Brösmeli" Brosamen - ich kann mich aber auch täuschen), da kannst Du in der Küche wischen und musst am Schluss nicht zusammenkehren sondern schiebst das Ganze in diese Schublade und weg ist es :D

  • Zitat

    Original von Pascal
    danke für die Erklärung. Das ist ja wirklich praktisch. So etwas bekommt meine Frau nicht... ;)

    :K :K :K


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Giorgio

    ein super modernes Haus, das du da baust 8)

    Zitat

    schiebst das Ganze in diese Schublade und weg ist es


    und die Schublade ist dann sicher am zentralen Staubsauger angeschlossen, sonst müsste ja einer (Du) die Schublade ständig wieder leeren? :D

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    und die Schublade ist dann sicher am zentralen Staubsauger angeschlossen, sonst müsste ja einer (Du) die Schublade ständig wieder leeren? :D


    ... selbstverständlich - "... und der "Wasseranschluss" ist der Anschluss an den Zentralstaubsauger" - Du kennst mich doch ;)

  • Hoi Giorgio,

    Zitat

    selbstverständlich

    :8o

    Gibt es in nächster Zeit unter Tips und Tricks einen neuen Thread mit dem Thema: Das selbstreinigende Haus? 8)

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Wie Bruno schon schrieb: Auch der Aargau hat seine Vorteile 8) - bin aber immer noch am Suchen :D

    Heute hat es an Gotthardnordrampe "geschneit" - sprich es wurde weiss: Die Maler haben gewirkt:


    ... der Raum wirkt grösser und freundlicher - jetzt fehlen nur noch die Bodenplatten


    auch an der "Rampe" wurde gestrichen - hier sind die Platten bereits verlegt


    und der Aussenputz ist auch an einigen Stellen sichtbar

    markus

    Zitat

    ... Tips und Tricks einen neuen Thread mit dem Thema: Das selbstreinigende Haus?


    ... das wäre nicht schlecht - denn wie man die Sauerei erstellt ist hinlänglich bekannt - und ein "normaler" Staubsauger hasst Baustaub und gibt gleich den Geist auf X(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Langsam geht's in die Endrunde - ausserdem war heute noch die "Schlussbesprechung" mit dem Gärtner - nein, leider nicht mit Thias ;) - damit die Umgebung auch dem Albulagrill ( Kosta: Gelesen? :grill1: ) standhalten kann :D.


    ... von der Nordwestseite her gesehen - morgen kommt das Gerüst weg


    ... und hier die Küche - der "Staubsauger" ist im Element rechts versteckt

  • Hallo Giorgio

    und wann ist Einzugstermin?
    Ist die Brösmelischublade auch schon am Staubsauger angeschlossen?

    Zitat

    damit die Umgebung auch dem Albulagrill


    wau, da sind wir aber alle gespannt, wie der Albulagrill in Natura aussieht :K

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    und wann ist Einzugstermin?
    Ist die Brösmelischublade auch schon am Staubsauger angeschlossen?


    ... nein, sind ja auch noch keine Brösmeli da :D

    Zitat

    wau, da sind wir aber alle gespannt, wie der Albulagrill in Natura aussieht :K


    ... genügt dieser Apparat? Ferngesteuert und meistert alle Hindernisse :D

    Quelle: http://www.curiosum.org