Giorgio's Anlage 2007 - das Haus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Warst Du auf Erkundungstour in Wassen? :D :D :D :D


    ... der ist auch nicht schlecht - aber ich kann's nicht gewesen sein weil

    Zitat

    ... Personenwagen mit Urner Kontrollschildern :lol: :lol: :lol: in Wassen ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    So, jetzt heisst es erst einmal ein paar Tage BETRETEN VERBOTEN, da die Bodenheizung verlegt und der Unterlagsboden eingebracht ist. Aber Äusserlich hat sich auch wieder mal was getan, das auffällt:


    ... das Dach ist jetzt komplett gedeckt

  • Hallo Giorgio

    saubere Sache, da kannst du ja schon bald den Umzug planen. Und ein paar andere wichtige Dinge :D
    Ist bis jetzt eigentlich alles so wie es sein soll ? d.h. ohne grössere Probleme? Man hört ja die unglaublichsten Geschichten.

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    saubere Sache, da kannst du ja schon bald den Umzug planen. Und ein paar andere wichtige Dinge :D


    ... was meinst Du, was wir machen? ;) Die anderen "wichtigen Dinge" werden wohl noch eine Weile warten müssen ;(, zuerst sind andere WICHTIGE Dinge an der Reihe ...

    Zitat

    Ist bis jetzt eigentlich alles so wie es sein soll ? d.h. ohne grössere Probleme? Man hört ja die unglaublichsten Geschichten.


    ... eigentlich schon, kleinere Probleme werden laufend aus dem Weg geräumt oder sonstwie aus der Welt geschafft :D - doch man weiss ja nie :rolleyes:

  • Hallo Giorgio!

    Ich bin erstaunt wie schnell das alles vor sich geht! Na ja, man hat aber auch bei euch gutes Wetter, aber schon! Wenn alles ein bisschen wie geplant vorgeht, gratuliere!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Giorgio!

    Ja es geht voran! Danke das Du ein älteres Bild von Deinem Haus genommen hast. ;)
    Morgen kommt der Deckel drauf.
    Wann könnt Ihr einziehen?
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (1. Mai 2007 um 21:50)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Ja es geht voran! Danke das Du ein älteres Bild von Deinem Haus genommen hast. ;)
    Morgen kommt der Deckel drauf.
    Wann könnt Ihr einziehen?


    ... aber die Ähnlichkeit ist frappant - nicht? Deckel ist immer gut, vor allem wenn das Wetter nicht so gut ist :P.

    Das mit dem Einziehen ist so eine Sache; wenn ich das hier im Forum bekanntgebe wollen gleich alle - vor allem Kosta - gleich :grill1: :grill2: :lol: :lol: - so ab Mitte 2007 ist geplant ...

  • und dann ist da noch der asymmetrische vs. dem symmetrischen Giebel und der Putzbehälter ist weiß mit roter Bauchbinde (und nicht ganz rot)...

    Bei uns wird diese Woche wohl noch die Erdgeschoßdecke gegossen und, falls alles klappt, sollte der Rohbau Ende nächster Woche soweit sein, daß die Zimmerleute anfangen können. Was ein Glück ist das Wetter so gut...

    Viele Grüße
    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Zitat

    und dann ist da noch der asymmetrische vs. dem symmetrischen Giebel und der Putzbehälter ist weiß mit roter Bauchbinde (und nicht ganz rot)...


    ... und mit dieser Antwort hast Du den Wettbewerb gewonnen :respekt:

    Zitat

    Bei uns wird diese Woche wohl noch die Erdgeschoßdecke gegossen und, falls alles klappt, sollte der Rohbau Ende nächster Woche soweit sein, daß die Zimmerleute anfangen können. Was ein Glück ist das Wetter so gut...


    ... gutes Wetter und viel Erfolg wünschen wir Dir allemal!

  • aktuell kenne ich mich beim Hausbau besser aus als bei der RhB (daher kann ich bei den entsprechenden Rätseln nie mitmachen)...

    :]

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal (1. Mai 2007 um 22:37)

  • Hallo Giorgio!

    Ja! Die Bauten sehen fast gleich aus! Ich freue mich schon auf den Deckel!
    Sonst fühle ich mich als Ob-dachloser. :lol:

    Hallo Pascal

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Bau.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Und wieder ist eine Woche vorüber - mit folgenden Veränderungen:

    Der Unterlagsboden ist eingebracht, die Deckenisolation nimmt Formen an

    die "versteckten" Unterputzdosen kommen wieder zum Vorschein

    und im Untergeschoss (= Hobbyraum 8)) ist schon elektrifiziert

    und nächste Woche wird die Heizung in Betrieb genommen, das Deckentäfer montiert und der Wandabrieb angebracht - so sieht es wenigstens der Terminplan vor :D

  • Hei Giorgio

    sieht gut aus und geht zügig voran.

    Zitat

    und im Untergeschoss (= Hobbyraum ) ist schon elektrifiziert

    da kannst Du ja schon mal mit dem Aufbau des Rahmens für Gottardo beginnen :D

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hier wieder mal 'ne kleine Fortschrittsmeldung vom Gotthard:

    Die ersten Küchengeräte sind bereits eingetroffen:

    ... nein Kosta, dies ist KEIN Grill ;)

    Auch der Estrich ist wieder erreichbar:

    ... und ich werde die Anlage DEFINITIV NICHT im Estrich bauen - wegen dem Helm 8)

    und die Dachfenster haben ihre Verkleidung erhalten:

    ... jetzt fehlt nur noch das Täfer - bereitliegen würde es im Wohnzimmer

  • Zitat

    Original von rstadler

    aber man damit die Koteletts oder Servalats schneiden... :D =)

    Oder Mammut-Steaks.... :lol:


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von rstadler
    oder Saurierkeulen eines Brontosaurus (Langhals) :lol: :lol:

    Ja, genau das richtige für den Hunger zwischendurch :lol:


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...