Giorgio's Anlage 2007 - das Haus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Und fast fertig - nächste Woche kommt das Dach :P

    ... Obergeschoss fast fertig gemauert - auch die Umgebung wird schon sichtbar


    ... das Treppenhaus vom EG in's OG - wenigstens andeutungsweise

  • Na Giorgio

    Nun heisst es bald Bänke und Tische organieren, Bier ranschleppen und ein feines Essen zubereiteiten, damit es dann ein unvergessliches Richtfest gibt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Denn ohne Richtfest wirst Du eine leere Bierflasche in deinem Giebel wiederfinden, die unerträglich im Wind heult und Dich daran erinnern sollte, dass Du kein Richtfest germacht hast.
    :D :D :D

    Gruss Albin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bahnhofbuffet
    Denn ohne Richtfest wirst Du eine leere Bierflasche in deinem Giebel wiederfinden, die unerträglich im Wind heult und Dich daran erinnern sollte, dass Du kein Richtfest germacht hast.
    :D :D :D

    Gruss Albin

    Ich möchte gerne spezifizieren: Ein Weissbier! :D

    Beinahe unglaublich der Fortschritt auf der Baustelle.
    Hast du deine Frauan unter der Woche heimlich auf der Baustelle zu arbeiten eingespannt? :D

    Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    ...

    Hast du deine Frauan unter der Woche heimlich auf der Baustelle zu arbeiten eingespannt? :D

    Grüsse

    Tom

    Wieso ist der Schminkspiegel schon montiert?

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Albin

    Zitat

    Denn ohne Richtfest wirst Du eine leere Bierflasche in deinem Giebel wiederfinden, die unerträglich im Wind heult und Dich daran erinnern sollte, dass Du kein Richtfest germacht hast.
    :D :D :D


    ... Du kennst Dich aber gut aus - heult's bei Dir denn? :D

    Tom:

    Zitat

    Beinahe unglaublich der Fortschritt auf der Baustelle.
    Hast du deine Frauan unter der Woche heimlich auf der Baustelle zu arbeiten eingespannt?


    ... und Deine dazu - noch nicht bemerkt? ;)

    Thomas:

    Zitat

    Wieso ist der Schminkspiegel schon montiert?


    ... brauchst Du einen?

    So, wieder ernsthaft - der neue Zwischenstand:

    ... die letzten Maurerarbeiten sind im Gange - morgen sollten die Dachbalken kommen - und die Gerüstbauer haben heute auch schon Mass genommen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    WAHNSINN! Das geht ja wirklich unglaublich fix!!!


    ... ja, so schnell, dass es schon fast wieder beunruhigend ist - hält das Zeug am Schluss? :8o

  • Zitat

    hält das Zeug am Schluss?

    Der Gotthardtunnel ist zur damaligen Zeit ja auch relativ schnell fertig geworden und steht noch immer, oder? Bin gespannt, wie's dann beim Basistunnel aussieht, wenn der ne Ewigkeit braucht, um vollendet zu werden...

  • Zitat

    Original von respace99
    ... Du kennst Dich aber gut aus - heult's bei Dir denn?
    [/SIZE]

    Hallo Giorgio

    Nein, nein bei uns gab es damals standesgemäss ein Richtfest und eine Hausräuke, sowie ein Fest mit der Nachbarschaft ;) .
    Also, Du kannst ruhig genug Bier einkaufen, denn Du wirst in diesem Jahr genügend Anlässe finden um ein Fest zu machen.
    ...apropos Fester machen, man könnte auch noch Deckenfester machen (Fest nach dem eine Decke Benoniert wurde). Vieleicht kannst Du noch das eine oder andere fest nachholen. :lol: :lol:


    Gruss Albin

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Kosta


    ... ja, so schnell, dass es schon fast wieder beunruhigend ist - hält das Zeug am Schluss? :8o

    Hi Giorgio

    Auch Du wirst noch merken, dass zwar der Rohbau seeeehr fix steht, aber dann kommt die Zeit, in der es nicht mehr so grosse, augenfällige Änderungen gibt :( Bei uns waren der Dachstock und die Fenster im Januar da, aber eingezogen sind wir dann im Juni.
    Du wirst Dich schon noch in Geduld üben müssen :mauer:

    Und das Zeug hält bei uns schon über 8 Jahre, und wird hoffentlich noch laaange halten :]

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Gestern war "Peach Weber" angesagt, darum keine Bilder ;). Heute sah's dann so aus:


    ... mal was von innen: Treppenhaus im OG


    ... und das Gerüst ist auch schon da


    ... der Hobbyraum - ohne Schalungsbretter sieht er Einiges grösser aus :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    und jetzt den Deckel drauf, bevor wieder Regen angesagt ist.


    ... genau - ein Teil ist jetzt drauf:

    ... die Kerle geben Gas, wie wenn für nächste Woche Schnee angesagt wäre :D


    ... Dachkonstruktion mit Dachfenster


    ... Blick in den Giebel

  • Hi Giorgio (der JETZT am Workshop'n ist)

    Sieht gut aus, da würde ich am liebsten gleich mal hinfahren und einen kleinen Augenschein nehmen ;)
    Aber ich weiss gar nicht mehr, wo Du baust :( Du hast es mal irgendwo geschrieben, aber ich finde es nicht mehr.
    Wo war das nochmal?

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hoi Giorgio

    jetzt habe ich endlich das passende Strassenschild für Dich gefunden:

    Tom und die anderen Jungs werden sich bedanken... :P

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf, hallo zusammen

    Zitat

    Sieht gut aus, da würde ich am liebsten gleich mal hinfahren und einen kleinen Augenschein nehmen ;)
    Aber ich weiss gar nicht mehr, wo Du baust :( Du hast es mal irgendwo geschrieben, aber ich finde es nicht mehr.
    Wo war das nochmal?


    ... hab ich es wirklich mal geschrieben? :D - ich glaube nicht; sonst würden jetzt, nachdem Thomas den Strassennamen bekanntgegeben hat, alle dorthin pilgern - und das wollen wir doch nicht :lol:

    Der letzte Stand der Dinge sieht etwa so aus:

    ... das Dach wurde rechtzeitig vor dem grossen Schnee fertig; jetzt dürften dann "nur noch" die kleinen Fortschritte, von denen man nichts sieht, kommen ;)