Giorgio's Anlage 2007 - das Haus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Das schöne bei mir ist, dass ich nicht warten muss, bis Euer Haus fertig ist, bis ich die Gotthardnordrampe befahren kann :]. Ich fahre fast Täglich drüber :lol:.


    ... Vorsicht - Du bringst mich da auf einen Gedanken :D

    Zitat

    Deine Anlage werde ich mit kritischen Augen beobachten ;), und natürlich motzen, wenn nicht jeder Stein am richtigen Ort ist :D.


    ... Tu das, dann habe ich erst recht einen Grund für meine Gedanken :D :D

    Zitat

    PS: Sind im Moment selber am Estrich ausbauen, damit unter Anderem endlich meine definitive Anlage gebaut werden kann :D.


    ... viel Erfolg auch Deinem Projekt!

    PS. Kennst Du eigentlich Bruno Lämmli?

  • Hallo Giorgio,

    Da hab ich mir was eingebrockt :D. Jaja, man kann über alles diskutieren!
    Hab da auch schon mal ne Idee gehabt, die andere sicher auch interessieren würde :D. Wir haben ja ein Historisches Team in Erstfeld, wo ich dummerweise auch dabei bin ;). Dann gibt es ja historische Fahrzeuge, unter anderem einen BDe. Und ein BDe bedeutet, dem Lf über die Schulter schauen :D. Dann kann man dieses Ding auch noch mieten. Aber um einigermassen einen Preis für mitfahrende Fans zu erziehlen, müssten 14 Leute mitfahren. Nach nachfragen hats vom Chef geheissen, Tagesmiete ca. 3500.-, Kilometer unbeschränkt :rolleyes:!!!! Was heist, z.B. fahrt über den Gotthard nach Mendrisio zu GB( Galleria Baumgartner) und zurück. Depot besichtigen in Erstfeld könnte man auch noch. Und ganz wichtig: im BDe gibt's ne BAR( vielleicht könnte man dort noch :bier: organisieren)! Aber wie gesagt, alles mal schön langsam, müssen erst noch Estrich ausbauen und für mich noch wichtiger, ich muss bis anfangs Mai noch eine Italienischprüfung ablegen ;(. Aber ich kann ja beginnen, Interessenten zu zählen :].
    Zu Bruno Lämmli: natürlich kenne ich ihn und ich staune immer wieder, wie man so eine ausführliche Homepage führen kann( ich meine jetzt, so viel geschriebenes :respekt:)!

    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Buona sera Peter

    Zitat

    Aber wie gesagt, alles mal schön langsam, müssen erst noch Estrich ausbauen und für mich noch wichtiger, ich muss bis anfangs Mai noch eine Italienischprüfung ablegen ;(. Aber ich kann ja beginnen, Interessenten zu zählen :].


    ... correttamente, non troppo veloce - unser Oberreiseleiter hat schon einige Sachen in Petto dieses Jahr - aber er wird ganz sicher mit Dir Kontakt aufnehmen ;). Molta fortuna per l'esame!!

    Zitat

    Und ganz wichtig: im BDe gibt's ne BAR( vielleicht könnte man dort noch :bier: organisieren)!


    ... und diese Aussage wird auch noch die "Lauffaulen" hinter dem Ofen hervorlocken :D :D :D

  • Hoi Peter,


    Zitat

    Original von SchB41

    einigermassen einen Preis für mitfahrende Fans zu erziehlen, müssten 14 Leute mitfahren. Nach nachfragen hats vom Chef geheissen, Tagesmiete ca. 3500.-, Kilometer unbeschränkt :rolleyes:!!!! Was heist, z.B. fahrt über den Gotthard nach Mendrisio zu GB( Galleria Baumgartner) und zurück. Depot besichtigen in Erstfeld könnte man auch noch. Und ganz wichtig: im BDe gibt's ne BAR(

    In Bergün waren wir z.B....sagen wir mal....25 Nasen? :)

    Ich wäre dabei :)

    GB: Da war ich letzten Sommer, irgendwie war ich enttäuscht, er hat zwar eine unglaubliche Masse an Modellen, die Anlagen sehen aber eher aus wie Messeanlagen von M* oder R* . Wir waren im Sommer die einzigen Besucher, während einer Stunde....

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    unser Oberreiseleiter hat schon einige Sachen in Petto dieses Jahr


    Oh ja, so ist es! Ich bin auch schon dabei, etwas zu organisieren. Wenn DAS klappt, dann fress ich nen Besen - und das ist jetzt nicht wörtlich zu verstehen...

  • Zitat

    Original von kosta


    Oh ja, so ist es! Ich bin auch schon dabei, etwas zu organisieren. Wenn DAS klappt, dann fress ich nen Besen - und das ist jetzt nicht wörtlich zu verstehen...

    Servus Kosta

    naja, das Salz und den Pfeffer hätte ich doch zu gerne zu Deinem Besenessen mitgebracht :lol:

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von kosta
    War ja klar, dass da ein dummer Kommentar folgen würde...

    Servus Kosta

    Du lieferst den Elfmeter und ich schiesse das Tor - war doch klar :lol:

    Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema/Topic...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (6. März 2007 um 10:33)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    ... und weiter geht's im munteren Tempo (wenn das nur hält :mauer: )

    ... Decke EG mit Eisen und "Rückmelderohren" versehen, Ziehbrücke (links oben) für ungebetene Gäste auch schon vorbereitet - was will man mehr ? :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Was gestern seinen Anfang genommen hatte, wurde heute vollendet ...

    ... die Decke über dem Erdgeschoss ist fertig betoniert, morgen kommen bereits die Wände des Obergeschosses an die Reihe. Blick gegen Nord-Osten.

  • Hoi Giorgio,

    was für ein Blick, was eine Aussicht!
    Kannst Du später im Sessel sitzen und über das Tal hinwegschauen?

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Dein Avatar: ich kann leider das Kleingedruckte auf der Umleitung nicht lesen, was steht denn da drauf?


    ... ist wirklich ein wenig unscharf - hier ein wenig grösser: