Robert's Anlage 2007

  • Hallo zusammen

    hallo Tom

    Zitat

    Eine Rösti serviert zu bekommen wäre mir lieber


    und die Bratwürste machst Du auf dem Grill? :D

    Während Tom am Albulaviadukt II fotografiert hat war ich immer noch weiter unten beim AV I und habe dort einige Filme verschossen.

    also nicht das falsche Verdächtigungen aufkommen, der Typ auf der
    der Brücke ist nicht unser Rolf. Der achtet nämlich auf die Lokführer. :D

    Ja endlich kommt mal ein Zug vorbei.............

    Gruss Robert

  • Hoi Robert

    Grosses Kompliment, das Viadukt und die Umgebung sehen glänzend aus! Du hast sehr viele gute Details auf die Szene gepackt, sogar das Pannendreieck ging nicht vergessen, Hut ab! Sind die Strassengeländer selbst gemacht?

  • Hallo Robert

    Jetzt dachte ich schon, du hättest mich auf deiner Anlage verewigt. ;) :lol:

    Zum Glück sieht Tanja jetzt nicht all die Bilder, sonst muss ich immer wieder von ihr hören: Siehst du es, wie eine Modellanlage gestaltet werden sollte !!! :(

    Nein Spass beiseite.

    Möchtest du einen Preis gewinnen in der Sparte Orginal oder Modell ?

    Ich sage nur ...
    :respekt: :respekt: :respekt:

    Gruss Rolf

  • Hallo Röbi

    Zitat

    sogar das Pannendreieck ging nicht vergessen

    erinnerst Du dich noch; der Kerl hatte schon vor 2 Jahren eine Reifenpanne. Ev. sollte er sich mal neue Finken gönnen.


    Tom, der Wagen sollte noch Nummernschilder bekommen, gibst die bei Dir ? :D

    Hallo Rolf

    Zitat

    Jetzt dachte ich schon, du hättest mich auf deiner Anlage verewigt

    Ich weiss doch, dass Du sowas aus Rücksicht auf die Lokführer nie tun würdest.

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Sehr schön, auch draussen fotografiert, echt gutes Wetter dazu!

    Apropos Nummerschilder: bei mir "fährt" kein Auto ohne auf der Anlage :)

    @Röbi: ich glaube, dass es sich bei den Geländer um die Heki Metalteile handelt.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Robert!

    Super, super, super, es sieht einfach wunderbar aus! Jetzt ist glaub ich aber den Moment gekommen das ich besser Briefmarken sammeln gehe statt Moba wenn ich al die wundervoll gestalteten Viadukte in ihren natürlichen Umgebung so anschaue. Da muss ich mir, denke ich, schon Röbi anschliessen :D.
    Aber bitte, nicht auf mich achten aber weiter so!!! 8) 8) 8)

    Grüsse, Michiel!

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Robert

    Zitat

    erinnerst Du dich noch; der Kerl hatte schon vor 2 Jahren eine Reifenpanne. Ev. sollte er sich mal neue Finken gönnen.

    ja stimmt, das ist der Kerl, Mann lernt der denn das nie. Aber weisst du, wenn man zu diesem Auto neue Finken braucht, uiuiui das kostet, ist schon ein älteres Modell... :D

    @Michiel

    Zitat

    den Moment gekommen das ich besser Briefmarken sammeln gehe statt Moba

    aber nein... jetzt erst recht nicht, auf Michiel, wir bringen das auch hin =)
    am Original fotografieren gehen und das Bild kaschieren... :K

    Tom
    Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass Heki auch Metallteile herstellt, tja man lernt nie aus =)
    Robert möchte das Geheimnis nicht Preis geben :D

    Viele Grüsse
    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von rstadler (9. Juni 2007 um 21:32)

  • Hallo zusammen

    Tom

    Zitat

    bei mir "fährt" kein Auto ohne auf der Anlage

    eben, das weiss ich doch, desshalb die Frage:
    Bist Du für die Schilderausgabe zuständig?
    Albula-Modell Strassenverkehrsamt: Sachbearbeiter Tom :K
    Ich möchte gerne ein paar Fahrzeuge einlösen.

    Röbi

    Zitat

    Robert möchte das Geheimnis nicht Preis geben

    von wegen :D
    Tom hat das richtig erkannt: Geländer Messing-Äzteile von Heki.

    Viele Grüsse Robert

  • Hoi Tom

    Zitat

    Ich möchte gerne ein paar Fahrzeuge einlösen.

    ..aber denke daran, es wird das blaue Formular Form 10.92.16 benötigt, und dies in 20facher Ausführung, damit ist mal das Fahrzeug beantragt.
    Für die Definitive Anmeldung brauchst du das grüne Formular 10.93.16, auch dies in 20facher Ausführung, wobei die Kopie bei dir bleibt.... :K :K

  • Hoi Robert

    ah.. sieh da :D

    Zitat

    Tom hat das richtig erkannt: Geländer Messing-Äzteile von Heki.


    Besten Dank für die Info... aber auf der Homepage von Heki finde ich nirgends die Teile... :(

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (10. Juni 2007 um 14:58)

  • Hallo Robert,


    die Autopanne ist der Hammer :respekt:, so etwas ähnliches habe ich auf meiner Anlage auch in Vorbereitung.
    Mit dem aufgeschnittenen Kofferraum kommt endlich mal Leben in ein Detail.

    Du, Tom, Michiel, Ueli,... Ihr könnt echt perfekte Modellbahn bauen :respekt:


    Meine Frage:

    Wie hast Du die Straßenbegrenzungspfosten gemacht, aus Zahnstochern, oben rundgefeilt, oder fertig gekauft???
    Hat es diese Straßenpfosten in der Form schon in den 1960- 1970er Jahren gegeben??

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Zitat


    Du, Tom, Michiel, Ueli,... Ihr könnt echt perfekte Modellbahn bauen :respekt:

    Hoi zäme,

    ich muss mich dem Statement von Christian anschliessen! Es gibt noch viel zu lernen , zumindest für mich :rolleyes:

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Ich werde wohl kaum drum herum kommen, in dieser Sommerhitze das Albulaviadukt 1 zu bauen :(

    Eine japanische Frage: wie lange ist das Viadukt bei dir ausgeführt 55 cm etwa?

    Würde mich sehr interessieren, bevor ich ans zeichnen gehe, damit ich in etwa weiss, dass es gut wirkt. Bei dir ist die gewählte Grösse sehr harmonisch.

    Besten Dank jetzt schon und ja, die Wurst würde ich schon mal offerieren, wenn du die Rösti baust. Jetzt habe ich dann 3 Wochen Ferien und...

    Beste Grüsse

    Tom

  • Tolle arbeit Robert!

    Auch die details sind super wie zb der Holzzaun (richtiges Wort?) auf bild 1.

    Harry

    3 Mal editiert, zuletzt von hvhaaften (27. September 2007 um 21:44)