Giorgio's Diorama 2007-2014

  • na, wird doch.
    Die Steine sehen garantiert gut aus, wenn dann Farbe drauf ist.
    Weiter so. Das wird richtig gut.
    Was ich nur nicht ganz verstehe, ist die Konstruktion des Bogens. Logisch wäre, wenn die Steine dort strahlenförmig stehen würden.

    Gruß Thias

  • Hoi Giorgio

    sieht doch gar nicht mal schlecht aus... Farbe drauf und dann einbauen!

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Sorry, hab die Pointe noch nicht kappiert.
    Arbeite noch daran :D


    ... weil's so anfängerhaft ist 8)

    @Cyril:

    Zitat

    und wie war?s, noch alle Finger dran :D :D :D


    ... ja, ging eigentlich noch :P

    @Thias:

    Zitat

    Was ich nur nicht ganz verstehe, ist die Konstruktion des Bogens. Logisch wäre, wenn die Steine dort strahlenförmig stehen würden.


    ... jetzt weiss ich endlich, was mich gestört hat :mauer: - es hat ja noch 'ne Rückseite - ansonsten runter mit der Pampe ;(

    Thomas:

    Zitat

    sieht doch gar nicht mal schlecht aus... Farbe drauf und dann einbauen!


    ... na ja - die Steine, die Steine ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Giorgio

    Schön, dass du vorwärts kommst!
    Schaut übrigens gut aus das Viadukt, man bedenke auch, dass es 1:160 ist, da ist die Ritznadel schnell mal zu breit.

    Hast du das Zahnarztding von Michiel verwendet? ;)

    Übrigens danke für dein Angebot für die Räumung, aber ich glaube kaum, dass ein "aussenstehender" so herzlos auf der Anlage rumtrümmern will oder sich das ansehen möchte ;)

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Hast du das Zahnarztding von Michiel verwendet? ;)


    ... der Zahnsteinentferner kommt morgen zum Zug :D

    Zitat

    Übrigens danke für dein Angebot für die Räumung, aber ich glaube kaum, dass ein "aussenstehender" so herzlos auf der Anlage rumtrümmern will oder sich das ansehen möchte ;)


    ... kein Problem, ist ja RhB; bei SBB und Gotthard Nordrampe hätte ich mehr Mühe 8)

  • Hallo Giorgio

    So ist ein Vorbild (das hab ich nicht gebaut ;))

    Mach den Bogen nochmal naß, schmiere Pampe mit Weißleim drauf und ritze ihn neu.
    Die Steine sind sonst ok, wirklich, vorallem bei N

    Gruß Thias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thias

    Zitat

    Mach den Bogen nochmal naß, schmiere Pampe mit Weißleim drauf und ritze ihn neu.
    Die Steine sind sonst ok, wirklich, vorallem bei N


    ... mit soviel Zuspruch werd ich's morgen nochmals versuchen - danke für das Bild.

  • :)Hallo Giorgio,
    sieht gut aus. Wenn Du den Bogen überarbeitest (hab ich auch gemacht) den Bogenbereich einfach mit dem Pinsel gut anfeuchten
    und etwas Material aufspachteln, antrocknen lassen und ritzen.
    Herzliche Grüße
    Günti :)

  • Zitat

    Original von Tom
    .... Übrigens danke für dein Angebot für die Räumung, aber ich glaube kaum, dass ein "aussenstehender" so herzlos auf der Anlage rumtrümmern will oder sich das ansehen möchte ;)

    Tom

    Tom, Du kennst mich nicht :lol:


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Giorgio,

    bin ich der einzige Depp welcher in dieser Woche arbeitet? Der eine ritzt, der andere bricht ab....wie soll das weitergehen?:)

    Kannst du mal ein Bild machen deiner Arbeit mit einem Doppelmeter daneben? Nimmt mich wunder wie gross dies ist....


    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Original von magoo
    Hoi Giorgio,

    bin ich der einzige Depp welcher in dieser Woche arbeitet? Der eine ritzt, der andere bricht ab....wie soll das weitergehen?:)

    Kannst du mal ein Bild machen deiner Arbeit mit einem Doppelmeter daneben? Nimmt mich wunder wie gross dies ist....


    Grüess Markus

    Hoi Markus

    kannst Dich beruhigen - hier ist noch wer der arbeiten darf... 8)

    Gruss Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von Thomas

    kannst Dich beruhigen - hier ist noch wer der arbeiten darf... 8)

    Gruss Thomas

    ..ich denke du erledigst Giorgio's Arbeiten, oder? :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    ... bin ich der einzige Depp welcher in dieser Woche arbeitet?


    ... ehrliche Antwort? :D

    Zitat

    Kannst du mal ein Bild machen deiner Arbeit mit einem Doppelmeter daneben? Nimmt mich wunder wie gross dies ist....


    ... morgen früh, wenn die Reparatur erledigt ist - OK?

  • Hallo Giorgio,

    Ja, war ich mal ein abend nicht online, und sehe was jetzt schon alles wieder passiert ist! Zuerst Tom mit seinem teilabriss und jetzt deiner Brücke......Ich bin froh das ich morgen nachmittag frei bin, benötige schon die Zeit um wieder auf dem laufenden zu sein :D Sieht prächtig aus deinem ritzwerk, die Bogensteinen wirst du auch schon hinkriegen! Weiter so, hast noch drei Tage frei?

    Grüsse Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thias

    Zitat

    Mach den Bogen nochmal naß, schmiere Pampe mit Weißleim drauf und ritze ihn neu.
    Die Steine sind sonst ok, wirklich, vorallem bei N

    ... und das hab ich auch gemacht

    ... ist noch nicht eingefärbt, das Licht war wohl etwas komisch :P

    neu geritzt und mal probehalber "eingefahren"

    aus anderer Perspektive

    ... kleine Blende, damit Ihr nicht sehen könnt, wie's hinten aussieht :D

    magoo: etwas so? Du willst wohl wissen, wie klein die Steine sind?

    ... so um die 1.5x3.0mm im Schnitt 8)

    @Michiel:

    Zitat

    Weiter so, hast noch drei Tage frei?


    ... ja, aber jetzt sind's nur noch zwei.

  • Hallo Giorgio,

    es ist schon oft gesagt worden, aber man kann es nicht oft genug sagen: :respekt:

    Ruf deinen Chef an und sag ihm von uns allen: Noch 2 Wochen Urlaub für Giorgio ;)

    Du bist auf dem besten Weg zum Senior Master-Ritzer :]

    Gruß Stephan

    Beste Grüße

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan

    Zitat

    es ist schon oft gesagt worden, aber man kann es nicht oft genug sagen: :respekt:
    Du bist auf dem besten Weg zum Senior Master-Ritzer :]


    ... na na na, wir wollen doch mal nicht gleich übertreiben :rolleyes: - aber es macht Mut, weiterzuarbeiten - danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Bevor im mich wieder in's Abseits ritze - als was würdet Ihr denn dieses identifizieren?


    ... ist hier die Anordnung so, dass keine Zweifel entstehen?

  • Hallo Georgio,

    wusste ich doch, dass es klappt :]
    Ein kleiner Tipp noch: Den Bogen habe ich auch mit einer Schablone geritz, zumindest aufgezeichnet, da wird er gleichmäßiger... ;)
    Morgen wird eingefärbt?

    Gruß Thias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thias

    Zitat

    Ein kleiner Tipp noch: Den Bogen habe ich auch mit einer Schablone geritz, zumindest aufgezeichnet, da wird er gleichmäßiger... ;)


    ... Du meinst, weniger zittriger? Vorgezeichnet war er schon, aber die Nadel - tss tss

    Zitat

    Morgen wird eingefärbt?


    ... eher nein - vielleicht noch das grosse Teil beginnen. Bei den Farben muss ich mich zuerst wieder schlau machen und Beiträge suchen, wie's denn geht. Ich will ja schliesslich nicht gleich alle Fehler auf einmal machen - den Rest heb ich mir für später auf 8)