Giorgio's Diorama 2007-2014

  • Hallo Giorgio

    Zitat

    ich warte eigentlich schon auf die Meldung "space limit exceeded"


    ja genau den meine ich, kann man da unbegrenzt Bytes hochladen?

    Deine Szene kommt gut, bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
    Morgen gipsen, übermorgen begrünen, oder so :D
    Gruss Robert

  • Zitat

    Original von Bob
    ...Morgen gipsen, übermorgen begrünen, oder so :D
    Gruss Robert

    Na will doch hoffen das der "Knabe" ab morgen wieder arbeiten muss :D

    Der Guten-Morgen-Kaffeetrinker
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    lässt das Wärterhaus in Papier oder baust dann dann noch mit Holz und Gips, so wie die anderen Jungs hier ihre Häuser bauen?


    ... Holz und Gips

    Zitat

    Na will doch hoffen das der "Knabe" ab morgen wieder arbeiten muss :D
    Der Guten-Morgen-Kaffeetrinker


    ... den musst Du drei Tage alleine trinken :D

    Robert:

    Zitat


    ja genau den meine ich, kann man da unbegrenzt Bytes hochladen?

    Deine Szene kommt gut, bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
    Morgen gipsen, übermorgen begrünen, oder so :D


    ... mir ist nichts von einer Limite bekannt, ausser pro Bild maximal 1.5MB :rolleyes:. Morgen werde ich mich mal in Gips versuchen 8)

  • Zitat

    Original von respace99
    ... den musst Du drei Tage alleine trinken :D

    :kaffee: - allein???? ;(

    Mmmm... es wird ja auch mal wieder Montag :evil:


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Thomas

    Ja eigentlich schon... :lol: :lol: :lol:

    Schaue mal morgen vorbei....

    Viele Grüsse
    Röbi


    Hoi Röbi

    ich hoffe du schaust nicht nur sondern arbeitest auch ein wenig :lol:

    Gruss, Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Giorgio,

    Zitat

    ... und diese Brücke (untere Wattingerbrücke) dient als Vorlage für meine Brücke (@Michiel: Aus Deinem Heft; danke!)

    Ich bin froh das endlich mal was venünftiges mit diesem Heft gemacht wird! Übrigens flotte arbeit wenn ich das so sehe in die paar Tage.... :D Gehst du jetzt ans Gips-ritzen....? Ist in N-spur wenigstens vom Abmessungen her überschaubar.....8)

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Morgen werde ich mich mal in Gips versuchen 8)


    ... und der Anfänger hat voll zugeschlagen:


    ... das war wohl nichts :mauer: - also weg mit dem Gips - der dritte Anlauf sah dann so aus:


    ... aber erst, nachdem ich die Anleitung von Thias nochmals peinlichst genau gelesen und - ganz wichtig! - auch verstanden hatte :D. Morgen werden dann die Seitenwände gegibst. Moltofill musste ich auch noch besorgen - der, den ich glaubte noch zu haben war - eingetrocknet ;(

    Zusätzlich gibt's jetzt noch ne kleine Brücke:

    und von oben

  • Hallo Giorgio,

    wenn du weiter so reinhaust, dann muss ich dringend wieder nach Sedrun auf die Baustelle ;) um bei dir vorbei zu schauen und das Diorama in echt zu sehen.

    Einfach :respekt:

    Gruß Stephan

    Beste Grüße

    Stephan

  • Super Giorgio,

    da gibt es im Februar ja echt was zu sehen ;)


    Zitat

    Gehst du jetzt ans Gips-ritzen....? Ist in N-spur wenigstens vom Abmessungen her überschaubar.....

    ... die Abmessungen schon, aber die Anzahl der Steine ist deshalb auch nicht weniger.
    Keine Ahnung, ob man auch so klein ritzen kann. Ich bin für N zu grobmotorig, oder meine Arme sind zu kurz, wegen der Augen 8)

    Viel Spaß weiter,
    laß dich durch nichts aufhalten...

    Gruß Thias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thias

    Zitat

    da gibt es im Februar ja echt was zu sehen ;)


    :mauer: :mauer: :mauer: ... na ja, ich weiss nicht so recht - im Moment bin ich am "Trocknen" - mein Gemisch, welches eigentlich die ganze Nacht Zeit zum Austrocknen hatte ist noch nicht das, was ich erwartet hatte - noch feucht und leicht brüchig ???

    Zitat

    ... die Abmessungen schon, aber die Anzahl der Steine ist deshalb auch nicht weniger.
    Keine Ahnung, ob man auch so klein ritzen kann. Ich bin für N zu grobmotorig, oder meine Arme sind zu kurz, wegen der Augen 8)


    ... wenn ein "normaler" Quaderstein die Abmessung von 250x120mm hat dann sind's bei mir halt 160x weniger :P

    Zitat

    laß dich durch nichts aufhalten...


    ... ich geb mir Mühe ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    :mauer: :mauer: :mauer: ... na ja, ich weiss nicht so recht - im Moment bin ich am "Trocknen" - mein Gemisch, welches eigentlich die ganze Nacht Zeit zum Austrocknen hatte ist noch nicht das, was ich erwartet hatte - noch feucht und leicht brüchig ???

    und so sah meine "Pampe" aus:

    ... eventuell war das zu dick?

    Der Brückeninnenbogen jedenfalls war besser

    und wurde ausgekleidet

    @Thias: Auf Deiner Anleitung ist der Innenbogen mit so "goldenen" Dingern befestigt - sind das Nägel, und drückst Du die durch den Gips? Ich jedenfalls hab mich nicht getraut ...

    Die Auskleidung etwas grösser

    und schon ist wieder Pampe drin

    ... und sollte Trocknen :D

  • Zitat

    ]@Thias: Auf Deiner Anleitung ist der Innenbogen mit so "goldenen" Dingern befestigt - sind das Nägel, und drückst Du die durch den Gips? Ich jedenfalls hab mich nicht getraut ..

    ...tja, es waren eben godene Dinger 8)

    [SIZE=7](ganz gewöhnliche Reißzwecken)[/SIZE]

    Die Löcher machen nichts, denn jetzt gehört noch eine dünne Schicht nach Rezept drauf "gestupft".
    Aber vorher alles richtig nass machen

    Gruß Thias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    kommt echt gut, häng noch eine Woche Ferien an.
    Thomas und Röbi verkraften das schon :D


    ... geht leider nicht, Terminkalender ist schon voll :mauer:

    Hier noch was zum Lachen:

    Im eingebauten Zustand

    und aus der Nähe