Tom wie machst du das nur??

  • Zitat

    Original erstellt von: Lele
    <br />... Man sollte sich vertrauenswürdige Händler suchen bei denen man sich auf deren Sachaussagen verlassen kann und lieber etwas länger warten bis eine Chance kommt.

    Mit einer Quote von 1% bei Mängeln kann ich gelassen leben.

    ...
    Was Transportschäden betrifft geht dies auch im normalen Geschäftsleben zu Lasten des Empfängers.

    Bei Annahme sind Beschädigungen beim Postboten zu monieren oder die Annahme zu verweigern. In Deutschland werden Beschädigungen oft von der Post bezahlt.
    Unabhängig davon ob es ein versichertes Paket war.
    ...

    Für mich entsteht bei der Aussage von Lele der Eindruck, dass der Käufer - in diesem Fall Tom - quasi selbst schuld ist, wenn er einen beschädigten Artikel ersteigert oder kauft. Das möchte ich so nicht unwidersprochen lassen:

    Wenn es bei Toms Lok ein Transportschaden war - ok. Wenn die Lok von vorne herein beschädigt war, war es ganz eindeutig Betrug, sie ihm als "Top" zu verkaufen. Kriminelle Handlungen müssen meiner Meinung nach auch als solche klar und deutlich benannt werden.

    ------------------------
    jeder macht ´mal ´nen Fehler

    • Offizieller Beitrag

    WENDUNG IM FALL...

    Gerade eben habe ich eine erfreuliche Nachricht vom Verkäufer erhalten.
    Es sei ein Fehler unterlaufen und es wurde aus versehen eine defekte Lok versendet. Könne mein Konto angeben und dann würde der Betrag überwiesen.

    Das wäre ja sehr schön, wenn sich doch noch eine faire Einigung ergeben würde. Melde das dann hier...

    Es grüsst erleichtert

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Super! Deine Bewertung war ja auch nicht von schlechten Eltern [B)]! Schande über den Händler

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]... falls es mal nicht klapptnicht verzweifeln ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Grundsätzlich bin ich erst einmal auf Toms Seite.
    Wenn der Eindruck durch meinen Beitrag entstanden sein sollte der Empfänger in dem Fall Tom sei selber schuld so ist das sicher nicht richtig.

    Es gibt bei Käufern und Verkäufer schwarze Schaafe.
    Mir scheint sinnvoll auch die Sichtweise der Gegenseite zu beleuchten.

    Ich habe auch schon mehrfach Reklamationen von Käufern gehabt wo man angebliche Schäden
    monierte und Geld zurück oder eine teilweise Minderung verlangt wurde.

    Da ich generell die Ware zurück nehme und dann das Geld zurück überweise höre ich plötzlich von den Leuten nichts mehr. Dies läßt in mir den Eindruck auf kommen hier handelt es sich um ein
    Manöver um Geld zu sparen.

    Vielleicht hat Toms Geschäftspartner ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Mein Rat war auch nur sich die Händler genauer aus zu suchen.
    Notfalls mal lieber auf ein Modell verzichten als unnötiges Risiko in Kauf zu nehmen.
    Es gibt eben Regeln was den Versandhandel betrifft an welchen man sich orientieren sollte.

    Sollte es Differenzen über Zustand und Umfang der Ware geben muss halt darüber verhandelt werden.
    Wie das überraschende Ergebnis zeigt ist dies vielleicht im Vorfeld nicht angemessen geschehen.

    Was die Bewertungen betrifft kann man diese getrost vergessen. Ein Käufer hat bei mir eine Kohleschaufel von Weinert ersteigert und glaubte dies sei eine echte Kohleschaufel.
    Schuld sei natürlich ich weil ich nicht dazu geschrieben hatte dies sei eine 1:87 Schaufel.

    Rücknahme und Geld zurück lehnte er ab, hat mich trotzdem negativ bewertet.

    Ein anderer stellte eine falsche Anschrift bei Ebay ein und wertete mich ab weil das Pakte nicht kurzfristig bei ihm angekommen sei.

    So ist die Kommunikation zwischen den Menschen nun mal. Jeder hat sein Verständnis der Dinge.

    Lele

  • Ich frage mich ja, ob sich Aufwand und Ertrag bei diesen Geschäften decken. Wenn ich allein den Zeitfaktor mit betrachte, den man für Online-Zeit, mailen, Bezahlvorgang, etc. aufwendet, plus den Stressfaktor wie in Tom's Fall ... wieviel spart man dann schlussendlich? *rätselt*

    Sir Kosta