Hallo vorstellung Hans213

  • Hallo, mein Name ist Hans ich bin Niederländer, geboren im Jahr 1963 und interessiere mich seit den 90er Jahren für die Rhätische Bahn. Dann wurde ich auch Mitglied im Vereniging Spoorgroep Zwitserland (Schweizerischen Bahn-Gruppenverband).

    Dort begann ich mit der Entwicklung der HOm Berninabahn und hatte dafür ein Modell im Maßstab 1:10 (1:870) angefertigt.

    Daran haben viele Mitglieder weitergearbeitet. Ich habe nach ein paar Jahren aufgehört, weil ich geheiratet habe und umgezogen bin.
    Jetzt nach 25 Jahren möchte ich dieses schöne Hobby wieder aufgreifen und zu Hause eine kleine, schöne Modelleisenbahn bauen.

    Ich liebe Rangieren und das wird ein großer Teil der neuen Modelleisenbahn sein.

    In den früheren Jahren habe ich verschiedene BEMO-Lokomotiven und -Wagen gesammelt. Und irgendwann müssen sie wirklich mal fahren.

    In den letzten Jahren habe ich mich hauptsächlich mit dem digitalen 3D-Zeichnen von RhB-Modellen für das Schweizer Computerprogramm TransportFever 2 beschäftigt. Sehen Sie hier einige meiner Kreationen.


    Für den Modellbau werde ich mich sicherlich auch mit dem 3D-Druck befassen und neben meinem Prusa PLA-Drucker auch einen Resin 3D-Drucker kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans

    3 Mal editiert, zuletzt von Hans213 (23. Februar 2024 um 05:38)

  • Hallo Hans

    Herzlich willkommen in unserem tollen Forum!

    Du schreibst von deiner Berninabahn.. da hast du natürlich gerade einen Stein im Brett bei mir!

    Ich wünsche dir viel Spass und tolle Begegnungen (digitale und auch physische). Wir treffen uns jährlich im Bauma.

    Liebe Gruss

    Andreas

  • Hallo Hans,

    Willkommen im AF und unserer Gruppe. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir uns schon in Dortmund bei der Anlage der Spoorgroep of Zwitserland getroffen und gesprochen. Das Jahr weiss ich aber leider nicht mehr sicher (2017 mit Bernina-Modul und Brusio und Campocologno) Und wir haben gemeinsame Freunde in den Niederlanden (Frans und Hente in Zwolle).

    Freue mich au Deine weiteren Berichte. Beste Grüsse. Peter

  • Hallo Hans,

    Willkommen im AF und unserer Gruppe. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir uns schon in Dortmund bei der Anlage der Spoorgroep of Zwitserland getroffen und gesprochen. Das Jahr weiss ich aber leider nicht mehr sicher (2017 mit Bernina-Modul und Brusio und Campocologno) Und wir haben gemeinsame Freunde in den Niederlanden (Frans und Hente in Zwolle).

    Freue mich au Deine weiteren Berichte. Beste Grüsse. Peter

    Herzlichen Dank Peter,

    Der Modelbahn ist correct, aber ich denke du meinst hier ein andere Hans der ist auch Mitglied der VSZ und immer noch sehr aktiv mit der Berninabahn usw. Ich bin der Hans ohne Bart;)

    Gruß Hans

  • Hoi Hans,

    Welkom, Willkommen ins Forum, Toll wieder eine Holländer ins Forum ;), Bist du noch immer VSZ Mitglied. Ich binn auch Mitglied, Regio Zuid Oost.

    Viel Spass mit der Hobbby und Aufbau einer Anlage.

    Herzliche Grüsse Aad

    Danke Aad :)

    Ich bin zwar immer noch Mitglied, aber leider gibt es hier südlich von Zwolle keine regionalen Aktivitäten.