Film / Video: Bernina Express von Roman Brodmann (1985)

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand diesen Film? Ich habe viel gesucht, aber weder die Folge 056 noch die 122 finden können.

    Vielen Dank !
    Frank

    Zitat aus der Mediathek unten:

    ------------------------

    Folge 056

    Bernina-Express

    Roman Brodmann

    Wir begleiten den Bernina-Express auf seine Fahrt von Tirano ins Poschiavo-Tal bis St. Moritz.

    Die imposante Bergwelt Graubündens mit den Bergen Piz Palü und Piz Bernina ist ebenso zu sehen wie der Bahnalltag und die Idylle, wenn der Bernina-Express durch die enge Gasse von Poschiavo zuckelt. Wir sprechen dabei mit dem Schriftsteller Wolfgang Hildesheimer.

    (ESD 04.04.1993)
    (Dies ist die überarbeitete Fassung. Hierzu gibt es noch einen alten, nicht überarbeiteten Film. Die Folge 122)

  • Hallo Frank,

    ein Bekannter hat die Filme Glacier Express und Bernina Express von Roman Brodmann vor langer Zeit von VHS Kasette auf eine CD überspielt.

    Die Filme sind aus den 1980-er Jahren. Ob es da eine Überarbeitung gegeben hat ist mir nicht bekannt.

    Die Qualität ist nicht so gut, aber die Filme sind für mich die besten zu den beiden weltbekannten Zügen und haben bei mir das Feuer für die RhB/ FO/ BVZ erst entfacht. Was mir besonders gefällt ist, die passend zur Landschaft, hinterlegte klassische Musik.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    der zur Zeit leider nur mitlesen kann.

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"