Suche original Tauschkupplung (für Fahrbetrieb) des RhB Bernina Krokodils Ge 4/4 182 H0m von Ferro Suisse

  • Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach den Zurüst-Kupplungen für das Ferro Suisse RhB Bernina Krokodil Ge 4/4 182 in H0m. Wenn jemand solche Kupplungen zum Veräussern hat oder weiss, wo man Ersatzteile für Ferro Suisse H0m her bekommt, wäre ich froh über eine Nachricht.

    Besten Dank im Voraus.

    Beste Grüsse, Peter

  • Hallo zusammen,

    die Firma Ferro Suisse gibt es doch nicht mehr. Die wird doch abgewickelt und Pesolillo hat anscheinend nur den Namen und ein paar Projekte übernommen. Zumindest klingt es so, als wollen die damit nichts zu tun haben. An wen soll man sich also wenden?

    Grüße, Marco

  • Hallo Peter


    Vergiss das mit Ferro - Suisse.

    Drei Tage vor seinem Tod wollte mir Adolf Breitenmoser noch eine H0m - Lok übergeben, was dann leider nicht mehr Zustande gekommen ist.

    Seither versuche ich von Ferro - Suisse irgendeine Antwort zu erhalten, aber es kommt nichts und das wird bei Deiner Ersatzteilfrage vermutlich genau gleich sein.

    Normalerweise sind doch bei den FS - Lokmodellen immer zwei solcher Kupplungen dabei oder ? Hast Du beide nicht mehr ? Theoretisch würde es ja reichen wenn Du an der Lok nur auf einer Site diese Kupplung hast....

    Ich muss mal schauen was ich noch habe da ich beide von FS hergestellten Varianten des Bernina - Krokodils habe, also die 82 und die 182, wenn ich total 4 solcher Kupplungen habe könnte ich eventuell eine entbehren.


    Gruss

    Manfred

  • Hallo Manfred,

    besten Dank für Deine Antwort. Ja, ich weiss. Ich kenne die Geschichte mit FS. Hatte das gleiche Problem wie Du. Hatte auch noch eine Lok offen bei FS. Inzwischen konnte ich die wo anders auftreiben. Leider waren bei meinem Bernina Krokodil, das ich nicht direkt von FS gekauft habe, keine Tauschkupplungen dabei. Das wäre großartig, wenn Du eine Kupplung entbehren könntest. Mir würde eine reichen. Du würdest mir sehr weiterhelfen.

    Bester Gruss, Peter :)

  • Hallo Zusammen,

    Beni67 Hallo Beni, besten Dank für den Hinweis. Ich glaube aber nicht das Frau Breitenmoser noch etwas mit Ferro-Suisse zu tun hat. Wann hast Du denn den Brief geschrieben?

    Tunnelbohrer Hallo Manfred, konntest Du schon herausfinden ob Du eine Kupplung entbehren kannst?


    Besten Dank im Voraus für Eure Antwort.

    Beste Grüsse, Peter:)

  • Hallo Peter


    Nein, bin noch nicht dazu gekommen.

    Habe alle leeren OVP ( auch die von FS ) in einem externen Raum etwa 10 km von mir entfernt eingelagert und muss die beiden OVP der beiden Bernina - Krokodile erst mal suchen gehen....


    Gruss


    Manfred