hombubu

  • :kaffee:Haloo liebe Forumfans!
    Ich bin zwar schon seit August Mitglied im Forum, (lifinar hat mich geworben! :rolleyes:) aber habe es bisher versäumt, mich offiziell vorzustellen.
    Ich wohne in Norddeutschland, Barsinghausen (bei Hannover), bin 59 Jahre alt und großer Fan der schweizer Schmalspurbahnen. Beruf: Industriekaufmann und Feinmechaniker.
    Seit ca. 25 Jahren bin ich in diversen Modellbahnclubs aktiv gewesen. Meine derzeitigen Vereine sind: MEC Barsinghausen e.V. und MEFHL e.V. (auch in Barsinghausen). Beim MEFHL baue ich H0m- Module nach Nord- Modul- Norm hauptsächlich RhB/BVZ/FO. (bisher ca. 15 Module).
    Diese Module wurden schon in Leipzig und auf der INFA 2000 in Hannover gezeigt. Insgesamt hat unser Verein ca. 35 Module mit ca. maximal 70 m- Längenausdehnung. Immer im November findet unsere große Vereinsausstellung (zuletzt in Langenhagen/ Hannover) statt. Mein Spezialgebiet ist der Gleis- und Landschaftsbau sowie Umbauten von Fahrzeugen. Zuletzt hatte ich in mehreren Exemplaren die RhB Gm 4/4 Nr. 241 gebaut (Zeitgleich mit "lifinar"), aus dem Grundmodell von BEMO V 51/52 in zwei RhB- Versionen (vor- und nach der Revision). Durch die langjährige Arbeit in diversen Vereinen habe ich einen großen Erfahrungsschatz hinsichtlich Mechanik und Landschaftsbau.
    Nebenbei bin ich ehrenamtlicher :mauer: Geschäftsführer im BDEF e.V (Bundesverband Deutscher Eisenbahn- Freunde) mit guten Kontakten zu unseren Nachbarverbänden :] SVEA und :]VOEMEC. Ich bin auf allen Modellbahnmessen zu finden, wo auch der BDEF e.V. seinen Messestand hat.
    Das wars bisher, ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen und bauintensiven Modellbahnwinter!! 8)

  • Hallo Burckhard!

    Willkommen im Forum!
    Ich hoffe wir werden mal tolle Bilder zu sehen Bekommen.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Burkardt,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Internetforum!!!! :]

    Bis Bald,

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"