• Hier noch etwas Interessantes aus einem anderen Forum:

    Rainer:

    Zitat


    Das ist richtig, im Moment verkehrt ein Ge4/4I-Pendel auf der Strecke DavosPlatz-Filisur.
    Aber man braucht gar nicht bis Davos fahren, die anderen Maschienen trifft man am meisten zwischen Landquart und Chur an. Viele Güterzüge Landquart-Ilanz werden mit ihnen bespannt, ebenso Güterzug Landquart-Filisur-Landquart (die letzten Tage immer in Doppeltraktion).
    Zur Zeit haben wir bei uns auch eine starke Bausaison (Nacht-Gleisbaudienst), und die Bauzüge werden oft mit Ge4/4I bespannt.

    Sir Kosta

  • >Eigentlich schade, dass nicht wenigstens eine grüne Lok überlebt hat.

    Zum Glück kannst Du das im Modell noch machen !!!

    Dank dieser Modellbahnerfreiheit kann ich bald Fahrzeuge wieder fahren sehen die vor über 30 Jahren verschrottet wurden, weil unsere Politiker in Bern der Autolobby hörig waren !

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Original erstellt von: kosta
    <br />Rhätische Bahn mal anders (Konnichiwa):

    Sir Kosta

    Das ist die Japanische Schwesterbahn "Hakone Tozan Railway" der RhB (oder war sie mal?()
    Der Triebwagen ABe 4/4 54 wurde auf den Namen Hakone getauft und als Gegenzug wurde einem Fahrzeug in Japan der Name St.Moritz verpasst.

  • Da hast du aber was verpasst. Ab Bauma wurden Helikopter-Rundflüge ins Bündnerland angeboten, sodass man geschwind mal einen Abstecher zur RhB machen konnte:

    Hättest also an beiden Orten gleichzeitig sein können... *kicher*
    ;) Kosta

  • Zum Thema Vorbildfotos hätte ich noch was passendes für alle RhB und MGB Fans, nämlich die gestrige überführung eines neuen Shuttlezuges nach Disentis, aufgenommen bei Trin.

    Zuvor war er während 2 tagen bei der RhB zwecks Versuchsfahrten.