• Hallo Röbi!
    Ja die haben eine immer grössere Auswahl an Häusern. Die Räume können nach Wunsch eingeplant werden. Bei uns war die grösste änderung natürlich der Keller für die MOBA!
    Darf ich übrigens ein paar von Deinen Fotos auf meiner Hompage veröffentlichen?
    Es würde mich sehr freuen.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Röbi!
    Ja das ist kein Problem! Es wird Foto R.Stadler unter dem Bild stehen.
    Besten Dank.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Giorgio!

    Nein ich arbeite den ganzen Tag! Aber zur Baustelle ist es nur ein Fussmarsch von ca. 3 min. ;)
    Wenn es keine Bäume hätte würden wir zur Baustelle sehen können.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • hallo Peter,

    Es erscheint das heutzutage jedermann für seine Anlage ein neues Haus baut! Das muss ich mir merken! :D Gratuliere zum ersten Spatenstich, und ich freue mich auf weiter Berichte vom Fortschritt deiner Baustelle! :]

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Rainer!
    Danke!
    Ich hoffe Du hast Dich nicht zu sehr erschreckt ab meinem Äusseren. :lol:
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Kosta!

    Nein das ist meine Bessere Hälfte! ;)

    Danke!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Zäme!

    So nun erkennt man den 50m2 Hobbyraum! :]

    Das Landwasser fliesst auch schon durchs Landwassertal. ;)

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (16. Oktober 2007 um 17:17)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    So nun erkennt man den 50m2 Hobbyraum! :]
    Das Landwasser fliesst auch schon durchs Landwassertal. ;)


    ... stimmt, die Kontur ist erkennbar - aber echtes Wasser im Hobbyraum ist unschön :P

    Wieso scheint auf Deiner Baustelle die Sonne? Extra bestellt?

  • Hallo Giorgio!

    Es war so richtig komisches Wetter! Kurz vorher Hat es sehr stark geregnet bei Sonnenschein. :rolleyes:
    Ein super schöner Regenbogen war auch zu sehen.
    Ich hoffe das das Wasser nach dem Bau nicht mehr zu senhen ist! :lol:
    Toll wie schnell es bei Dir vorwärts geht!
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Giorgio!
    Danke!
    Ja es geht sehr schnell vorwärts! Diese Woche sollte der Kran schon kommen!
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Giorgio!

    Der Kran ist etwas später gekommen!

    Hier ein Bild von Gestern Abend. Heute sind sie ersten Mauern gemacht worden.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    2 Mal editiert, zuletzt von filisur1974 (16. Oktober 2007 um 17:17)

  • Hallo Peter,

    Haben die jetzt doch den Landwasser-Viadukt aushub zugekleistert! Jetzt musst du beim Anlagenbau entweder den gesamten Anlagenniveau erhöhen oder doch noch den Boden zur stelle vertiefen :D

    Viel erfolg beim Bau gewünscht :]

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel!

    Danke! Ja das Landwasser fliesst unter dem Beton durch! :lol:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie