Zweisystem Allegra / Allegra STZ

  • Hallo allerseits...


    Hat schon einer mal gecheckt, ob man den ABe 4/16 Allegra STZ aus einem Triebkopf des Zweisystem Allegras ABe 8/12 und den Wagen des Albula-Gliederzugs darstellen könne? Dachaufbauten / Wagenkasten / Fahrgestell etc...


    Oder bin ich da auf einem falschen Dampfer und übersehe da was grundsätzliches? Ich habe keine Zeichnungen zum Vergleich, sondern nur das optische Erscheinungsbild überflogen.


    LG Christoph

  • Hallo Christoph,


    falscher Dampfer! Optisch mögen die ähnlich aussehen, sind aber dann doch sich in der Länge deutlich unterscheidende Fahrzeuge. Der Zweisystemtriebzug ist gegenüber den anderen Fahrzeugen deutlich verkürzt.


    Grüße,

    Marco

  • Oder bin ich da auf einem falschen Dampfer und übersehe da was grundsätzliches? Ich habe keine Zeichnungen zum Vergleich, sondern nur das optische Erscheinungsbild überflogen.

    Hallo Christoph

    Wären die Fahrzeuge untereinader vergleichbar wäre das Modell schon längst auf dem Markt...

    Das einzige Gemeinsame sind die Fronten.

    Alles andere müsste neu geschaffen werden.


    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn