Der Gotthardfan aus dem Erzgebirge

  • Salü zämme!

    Ich heisse Jan und bin Jahrgang '73. Zu Hause bin ich im Erzgebirge (etwa 75 km südwestlich von Dresden), zumindest für 10-1/2 Monate, den Rest des Jahres verbringe ich in der Schweiz. Mit dem Eisenbahnvirus bin ich dank meines Grossvaters seit frühester Kindheit infiziert.

    Mein Interesse gilt vor allem der Gotthardbahn sowie der Stellwerkstechnik. Sehr gern bin ich auch mit Zug und Postauto unterwegs. Ausserdem bin ich begeisterter Velofahrer, natürlich mit Vorliebe für Pass- und Bergstrassen.

    Meine Modellbahn (H0) hat zurzeit nur den Status einer Sammlung mit Schwerpunkt Deutsche Reichsbahn 1950-1990 sowie einigen SBB-Modellen. Eine eigene Anlage besitze ich aus Zeitmangel im Moment nicht, ich kann meine Fahrzeuge aber hin und wieder auf fremden Anlagen fahren lassen.

    Beruflich bin ich Servicespezialist im Bereich Automatisierungstechnik.

  • Hallo Jan

    nun auch mal hier auf "Deinen" Seiten ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich war früher häufig im Erzgebirge unterwegs - Ecke Annaberg-Buchholz, Sehma, Cranzahl, Scheibenberg und Oberwiesental - meine erste Freundin kam aus der Ecke und machte bei uns im "Westen" die Lehre. In den Ferien und vor allem an Weihnachten sind wir dann immer ins Erzgebirge gefahren. Wunderschöne Ecke von Deutschland!

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan

    Nochmals herzlich willkommen hier im Forum!

    Dank Deiner Webseite (und der Schweizer "Schwesterseite") hab ich viele Informationen bekommen ohne dass ich extra schon in die Nordrampe einsteigen musste.

    Kosta sei Dank werden wir mehrmals im Jahr eine "Veranstaltung" verschiedenster Couleur durchführen - vielleicht bist Du ja dann gerade mal in der Schweiz ... 8)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Ahoi Jan!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Giorgio sagte es schon: bist herzlich eingeladen mitzukommen, wenn wir mal wieder einen kleinen Ausflug in die Bahnwelt machen! 8)

    Gruss aus dem heute endlich mal wieder sonnigen Zürich
    Kosta