• Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    ahhh, da spricht das geschulte Auge - du hast völlig recht, das täuscht nicht


    ... :D :D :D

    Zitat

    - wobei ich aber sagen muss, dass der Unterschied kaum auffällt wenn man die Strecke aus einem anderen Winkel betrachtet - der Unterschied ist exkat 0.5 mm. Ich musste den Mittelteil absenken, da sonst bei einigen Modellen die Zahnräder des Antriebs aufliegen würden - und ich wollte ja keine Zahnstangen-Tram-Strecke bauen :D


    ... aus diesem Winkel fällt es in der Tat extrem auf - und ein Zahnrad-Tram wäre wohl nicht das Richtige 8) - aber es kommt Leben in die Bude - gefällt mir ausgezeichnet, Dein Werk!

  • Hallo zusammen

    ich wollte eigentlich am Wochenende nach Köln fahren, doch leider wurde nix draus.. Also war ich daheim und habe die Zeit ein wenig genutzt und habe etwas für meine "Baustelle" gebastelt, aber sehr selbst...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von kosta
    Hoi Thomas!

    Der sieht aber schnuuuuckelig aus! Ist das der Bauwagen für die Zahnradstrecke? :K

    *Scherz*

    Grüssle
    Kosta

    Hoi Kosta

    Zahnradstrecke? den Scherz versteh ich jetzt nicht :rolleyes:

    Ich werde keine Zahnradstrecke bauen...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Verstehst du den Scherz wirklich nicht? Lass mich dir auf die Sprünge helfen:

    Zitat

    Ich musste den Mittelteil absenken, da sonst bei einigen Modellen die Zahnräder des Antriebs aufliegen würden - und ich wollte ja keine Zahnstangen-Tram-Strecke bauen.


    Jetzt klar? :D

    Se Big K

  • Hallo zusammen

    So, heute konnte ich einen wichtigen Schritt beim Bau meiner Anlage durchführen. Endlich habe ich den Rahmen für die Anlage montieren können. Und auch die Stadt steht nun an Ihrem Zielort.

    Mal sehen wann es weitergeht - jetzt ist der Urlaub erstmal wieder fertig...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    So, heute konnte ich einen wichtigen Schritt beim Bau meiner Anlage durchführen. Endlich habe ich den Rahmen für die Anlage montieren können. Und auch die Stadt steht nun an Ihrem Zielort.


    ... na hoppla, sieht doch vielversprechend aus (besser als ein Klappbett :K) - und mit der Wand verschraubt ist es auch; da müsste die Stabilität hervorragend sein?

    Zitat

    Mal sehen wann es weitergeht - jetzt ist der Urlaub erstmal wieder fertig...


    ... Du hast noch drei Tage - gestern war ich übrigens bei Deinem neuen Arbeitgeber; habe Dich als Neueintritt am Anschlagbrett bewundern können :D

  • @ Röbi und Giorgio

    ja, merci - die Sache ist in der Tat recht stabil - habe gewisse "Turnübungen" schon dran machen müssen, wenn man das Zeug zusammenbaut und Kisten versorgt.

    @ Giorgio

    was hast du bei meinem neuen Arbeitgeber zu erledigen?

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    was hast du bei meinem neuen Arbeitgeber zu erledigen?


    ... damit ich Dich in Zukunft besser im Auge behalten kann habe ich geschäftliche Beziehungen aufgebaut - Big Brother is watching you ;)

  • Hallo zusammen

    wie bereits erwähnt, war ich diese Woche damit beschäftigt einen Kran zu bauen... Bin eben damit fertig geworden und wollte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten... nur noch zur Erinnerung, dass ist Massstab 1:160 :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (18. November 2007 um 14:47)

  • Hallo Thomas!

    Wow. Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Kran. Er wird sich sicher gut machen auf deiner Anlage.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    wie bereits erwähnt, war ich diese Woche damit beschäftigt einen Kran zu bauen... Bin eben damit fertig geworden und wollte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten... nur noch zur Erinnerung, dass ist Massstab 1:160 :D


    ... schön, auch wieder mal was zu hören von Dir - sieht gut aus, Dein Kran. Kann es sein, dass der Ausleger ein wenig "wuchtig" ausgefallen ist - rein von den Proportionen dünkt es mich ein wenig ... Der hintere mit den Gegengewichten ist viel filigraner?

    Und damit man sich von der Höhe ein Bild machen kann - stell doch mal noch 'ne Lok daneben ;)

  • Hallo Giorgio

    die Proportionen entsprechen dem Vorbild - wenn man den Kran real sieht, wirkt es anderst.

    Mmmm... Bild mit ner Lok? Evtl... mache ich mal ein Bild mit dem Haus, wo der Kran seinen Einsatz finden soll...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Röbi

    die Ruhe hatte natürlich 2 Gründe:

    1. Neue Arbeitsstelle = jede Menge Arbeit und späteres nach hause kommen am abend - tagsüber kaum bis keine Zeit fürs Forum

    2. Ja, richtig ertappt - diese Woche ging fast jeden abend dann noch 2 -3 Stunden für den Kran drauf - viel Zeit hatte mich auch die Recherche von Kraninformationen gekostet... ich bin und vor allem meine Frau (die musste am Meisten verzichten) sind mit dem Ergebnis zufrieden - was will man(n) mehr :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...