Vorsignaldistanz

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand Unterlagen zu Vorsignaldistanzen bei der RhB (Speziell Bernina)? Bisher konnte ich nur die RTE-Regelung zu Normalspurbahnen finden. Die ist ja beschränkt relevant für Meterspurbahnen.

    Falls niemand Infos hat, bleibt mir dann notfalls auch noch Google Earth.

    Gruss
    David

  • Hallo David
    In unseren Betriebsvorschriften sind die Signalstandorte angegeben.
    Daraus kann der Distansweg errechnet werden.
    Wenn du nicht gerade alle Bahnhöfe brauchst kann ich mal nachsehen.
    Gib mir die Bahnhöfe an.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Von meiner Vorbildbahn, MGB, BVZ, habe ich mir diverse Führestandsfahrt-Videos gekauft. Damit habe ich nicht nur die Standorte von Vorsignalen sondern auch Hinweise-Schildern feststellen können.