• Hallo Zusammen
    1. Was ist das ein EW II mit Züren eines EW 4´s die hatten doch nicht diese modernen Türen.?


    2. War heute bei der RhB in Filisur ein Besonderer Anlass? Es fuhren Extrazüge wie das blaue Krokodil ein Zug mit alten Mitteleinstiegswagen usw.

    (Bilder Quellen: https://www.modell-bahn.ch/www.schmalspurbahn.ch)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (29. Juli 2006 um 17:41)

  • Zitat

    2. War heute bei der RhB in Filisur ein Besonderer Anlass? Es fuhren Extrazüge wie das blaue Krokodil ein Zug mit alten Mitteleinstiegswagen usw.

    Ich sag's ja nur ungern, aber diese Frage hättest du dir wirklich ganz einfach selbst beantworten können:

    ein Klick genügt :D

    RUND UM DIE BERNINA
    SAMSTAG, 29. JULI 2006

    Mit dem Bernina-Nostalgiezug über die höchste Bahn-Transversale der Alpen ins südländisch geprägte Val Poschiavo. Diese Fahrt dürfen Sie auf keinen Fall verpassen!

  • Zitat

    Original von Disentis
    [quote]Original von lehcim
    Hallo Zusammen
    1. Was ist das ein EW II mit Züren eines EW 4´s die hatten doch nicht diese modernen Türen.?

    Hallo Michel,

    könnte das der B 2383 sein?
    Der wurde peobeweise mit den Türen der EW IV als Test ausgestattet. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass er wieder zurückgebaut wurde.

    Gruß

    Andreas

    Das ist der B2383. Der ist schon lange ein Einzelgänger mit seinen Türen.
    Zuerst hatte er aussenbündige dreiflügelige Falttüren und dann wurde er zum Prtotypen der EW4 Schiebetüren.
    DerWagen fährt auch weiterhin so rum, da ein Umbau nicht sinnvoll und auch zu teuer wäre.

  • Ciao Beat!

    Zitat

    ist mit der Antwort von kosta nicht erklärt


    Meine Ausrede lautet: ich hatte ursprünglich vor, beide Texte als link zu unterstreichen. "Ein Klick genügt" sollte auf das Bahnhoffest verweisen (link auf den Hinweis bei der RhB - und der WAR da!), "Rund um die Bernina" zusätzlich auf die Ereignisse auf der Berninastrecke.

    Aber da man ja auf Arbeit keine technisch höchst anspruchsvollen freizeitlichen Aufgaben nebenher ausführen sollte, hab ich wohl einen link vergessen und den anderen falsch gesetzt. Naja. Gut rausgeredet? :schiel:

    Ich möchte mich also in aller Form für den Fauxpas entschuldigen, aber trotzdem nochmal darauf hinweisen, dass man sich durchaus mit ein klein wenig Recherche im Internet ( RhB-homepage, Google) die Informationen zusammenklauben kann, die man sucht. *frechgrins*

    Wie in der Schule: Hilfe zur Selbsthilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (3. August 2006 um 20:28)