• hallo zusammen,

    weiß nicht, ob ich jetzt im korrekten Themenbereich bin--ansonsten bitte durch Forumsleitung verschieben.

    Da ja leider bei vielen--eigentliche allen Loks (Ge 4/4 I, II, III)der älteren Generation diverse Steckdosen für die vorbildgerechte Gestaltung der Frontpartien fehlen, habe ich folgende Frage:

    hat jemand die e-mail Anschrift von Bemo???? Über das Kontaktformular kann ich leider keine Bilder verschicken.

    Hat schon jemand bei Bemo nachgefragt, ob es folgenden Zurüstbeutel einzeln gibt????

    Ist ein Teil der Zurüstbeutel einer Ge 4/4 II "100 Jahre Bernina". Da sind jeweils 4 Steckdosen drin.
    Möchte ungern 20 x den gesamten Zurüstbeutelsatz bestellen---dürfte finanziell völlig daneben sein.

    Gruß
    Wolf

  • Hallo Wolf

    Kommt immer auf das Jahr drauf an, deine Steckdosen sind z.B. die Keops, da hat Bemo bei allen aktuellen Loks korrekt gemacht. Die älteren Loks haben dies noch nicht. Dasselbe mit den Seitenspiegeln seite Lf, das gibt es auch erst seit ein paar Jahren beim Vorbild.

    Ich habe bei meinen 9 Ge 4/4 II welche ich gerne teilw. mit Seitenspiegel und teilweise mit Keops ausrüsten wollte, einfach den oben genannten Zurüstbeuten gekauft. Habe aber z.B. auch bereits Heizkabel (Spritzlinge) einzeln bekommen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Wolf
    Schreibe über die Kontaktadresse die Firma BEMO an .
    Bezeichen sehr genau die Ersatzteile die du brauchst und du wirst sehen du bekommst die Ware.
    Die gleiche Möglichkeit hat auch dein guter Händler von ihm kannst du diesen Service erwarten.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Also da kann ich Willy nur zustimmen, ich habe bereits mehrmals über das Kontaktformular bei BEMO Ersatzteile bestellt ohne eine Artikelnummer zu wissen, beispielsweise Drehgestelle für den Be 4/4 Pendel oder Türgriffstangen für EW I, und dabei immer die passenden Teile bekommen!
    Manchmal dauert es eine Weile, aber bei solchen Extrawünschen kann man damit meiner Meinung nach gut leben wenn man dann bekommt was man braucht. Also ich bin da mit dem Service von BEMO absolut zufrieden.

    Gruß Sebastian