• Sali zäme,

    Ich bin schon seit ein paar Jahren pensioniert und habe jetzt hoffentlich endlich Zeit mit dem Bau einer Anlage anzufangen.
    Mein Rollmaterial besteht aus BEMO RhB Modellen. Etwa 75% davon sind bis jetzt auf Kadee HOn3 Kupplungen umgerüstet.

    Ich stelle mir vor, dass ich später auf Digital umstellen werde, habe mich aber noch nicht für ein System
    entschieden. In meiner ?Sammlung? befinden sich auch etliche HO BC Rail Modelle mit NMRA DCC Schnittstellen.

    Im HOm Gleisdepot sind Produkte von BEMO (Shinohara)und PECO gelagert, ich habe mich aber auch im
    Gleis-Selbstbau versucht.

    Zur Zeit arbeite ich an der uralten Kibri Stahlbogenbrücke. Ja, da mussten viele Sinkstellen, Auswurfmarken
    und Gräte beseitigt werden. Doch für ein zirka 50 Jahre altes Produkt sieht sie als eine Karikatur der Inn oder
    Tavanasa Brücke gar nicht so schlecht aus.

    Als RhB Isebähdler bin hier etwas in einer ?einsamen Wolf? Position und hoffe, dass ich mit dem Beitritt zum
    Forum meine Ideen und Fragen mit Euch austauschen kann.

    Ciao, en Gruess

    Urs

    Edit by respace99 for Urs:

    Bis jetzt habe ich die Brücke von 5.4m auf 4.0m verschmälert. Das ist vielleicht aber immer noch etwas zu breit. Ich habe dieses Mass von Bildern, die ich im Netz gefunden habe abgeleitet.

    Die Brücke im Streckbett. Bis jetzt ist nur eine Seite der Träger mit dem Rahmen verleimt. Die ganze Angelegenheit ist noch nicht sehr stabil. Ich achte sehr darauf, dass die Brücke am Ende plan ist. Hah, ich bin überrascht wie gut man die Auswurfmarken sehen kann!

    Natürlich mussten jetzt auch die X-Versteifungen neu angefertigt werden. Die kleine Lehre ist aus Pappe. Den neuen Winkel für das X habe ich mit einem Zeichnungsprogramm hergestellt und ausgedruckt. Für kleine Teile geht das viel schneller und wird genauer als wenn man Bleistift und Zeichnungsgeräte verwendet.

    Ciao, en Gruess
    Urs

    2 Mal editiert, zuletzt von Urs (18. Dezember 2014 um 23:58)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Urs

    Willkommen im Forum!

    Wie ich Dir bereits per Mail geschrieben habe, habe ich Deinen Text mit Bildern in Deinem Eröffnungsbeitrag oben eingefügt.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Sali Urs,

    Willkommen im AF.
    Ganz so einsam sind die "RhB Wölfe" im Westen Canada's eigentlich nicht, nur gut getarnt. ;)

    Schönen Gruss aus dem Okanagan.

  • Sali Hans-Jörg,

    Danke, Du wohnst ja praktisch nur um die Ecke von mir! Ich fühle mich jetzt als RhB Isebähndler nicht mehr so einsam hier im Westen.

    Ciao, en Gruess
    Urs