• Hallo
    Wo sind eigentlich heute alle Ge 4/4 I im einsatz nur auf der Linie Landquart-Davos? Oder werden die schon langsam aufs abstellgleis geschoben? Obwol die RhB hat ja noch keine Alternative dazu.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo
    Wo sind eigentlich heute alle Ge 4/4 I im einsatz nur auf der Linie Landquart-Davos? Oder werden die schon langsam aufs abstellgleis geschoben? Obwol die RhB hat ja noch keine Alternative dazu.


    Hallo !

    lehcim

    Ich weiss zwar nicht wer dir das gesagt hat, aber auf der Linie Landquart-Davos sind die BoBo' momentan quasi gar nie anzutreffen ;)
    Das einzige regelmässige Zugpaar mit BoBo' auf dieser Linie dürfte momentan die überführung des Filisurerpendels am frühen Morgen nach Davos und am späten Abend nach Landquart sein.

    Sonst kommen mir spontan folgende Dienste in den Sinn:

    Bernina-Express Davos-Pontresina-Davos
    Bernina Express Chur-Pontresina-Chur
    Glacier Express Davos-Chur-Davos
    Filisurer Pendel Davos-Filisur-Davos
    Engadin Star Landquart-St. Moritz-Landquart
    Dispopendel Samedan
    Reserve-Pendel Davos
    Eher selten sind Einsätze vor Ilanzer-Güterzügen.
    Und noch seltener sind Doppeltraktionen vor Güterzügen am Albula ;)

    Selbstverständlich dass in den obengenannten Diensten ohne weiteres auch mal eine BoBo'' oder eine 700er oder weiss ich was auftauchen kann ;)

    Gruss
    Daniel

  • Hallo Zusammen

    Schade für die schöne Lok.

    Hier noch ein Bilder aus besseren Zeiten.

    In den letzten 6 Jahren konnte ich die 601 ein paar mal Fotografieren. :love:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie