Farbe für die Anlagendecke

  • Hallo zusammen

    Auch wenn es vom Anlagenthema her nicht gerade in dieses Forum passt, habe ich da eine allgemeine Anlagenbau Frage.

    Ich habe bei meiner kleinen Spur N Alaska Anlage letztes Wochenende den Fotohintergrund montiert.

    Als nächstes will ich die ganze Anlage mit Regalbrettern "abdecken"
    Hinten Montage an der Wand, vorne mit Ketten abgehängt von der Decke.
    Die Beleuchtungsblende wird dann vorne angebracht.

    Ich brauche einen Tipp wie ich die Untersicht streichen soll. (Die Tablare sind Fichtenleimholz)?
    Ich habe mir entweder etwas wie himmelblau oder weiss überlegt.
    Momentan tendiere ich eher Richtung weiss

    Wie habt Ihr das gelöst?

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Ich denke auch mehr an hell-himmels-blau also das Blau an einem schönen sonnigen Wintertag etwas oberhalb , halbwegs des Horizontes also nicht wagerecht nach oben.....;-)
    Eher pastellblau....und ....die Beleuchtung ist von Einfluss auf das Gesamtbild/Lichtreflektion auf deine Anlage....

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo Ans-Jörg und Jos

    Vielen Dank für Eure Tipps

    Ich werde das mal versuchen mit dem Hellblau.
    Notfalls kann ich ja immer nochmals mit weis darüber... :D

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad