Citrix Werbefilm

  • http://youtu.be/qGqIkGctalU

    Liebe AlbulanerInnen

    Es freut mich euch einen Film zu präsentieren, der letzten Dezember im Rahmen des Grossprojektes
    IT Avegnir der Rhätischen Bahn aufgenommen wurde und gestern in Annaheim Californien Premiere hatte.

    Viel Spass dabei

    Gruss
    Urs

    Und ja ... Ich bin auch im Film. :S

    Z21, Viessmann 8331, LDT 1-DEC, ESU SwitchPilot Servo, k83, Tillig H0m Gleis, Kato Unkitrack N, Märklin K-Gleis, C-Gleis.

  • Hallo Urs,

    das ist ein schöner Film (dass ich mit Citrix auf Kriegsfuss stehe, schmälert das nicht). ABER: Was ist denn das für eine zuckersüsse Interpretation eines neuen RhB-Fahrzeuges bei 1:38 min auf dem Landwasserviadukt???

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • Hallo Urs,

    das ist ein schöner Film (dass ich mit Citrix auf Kriegsfuss stehe, schmälert das nicht). ABER: Was ist denn das für eine zuckersüsse Interpretation eines neuen RhB-Fahrzeuges bei 1:38 min auf dem Landwasserviadukt???

    Nun ja, die amerikanischen Juristen haben durchgesetzt, dass keine "Fremdwerbung" in den Film darf. Deshalb wurden Werbelooks digital nachbearbeitet. z.B. Auch die RhB.ch ....

    Gruss
    Urs

    Z21, Viessmann 8331, LDT 1-DEC, ESU SwitchPilot Servo, k83, Tillig H0m Gleis, Kato Unkitrack N, Märklin K-Gleis, C-Gleis.

  • Hoi Urs

    Schöner Werbefilm, nur bei der Ge 4/4"' auf dem Landwasser musste ich kurz zurück scrollen und nochmals schauen. Nette Korrektur :K
    Aber wie Ueli sagte, der englische Sprecher... Naja... Aber das bringt den Amis sicher den "oh, so süss wie der versucht unsere Sprache zu sprechen" Effekt rüber ;)

    Besti Grüess, Ciril

  • @Yves: Die zeigt RhB Werbung
    @Ueli ... 8) Ich war der Sprecher - Big Smile

    Gruss
    Urs

    P.s. Es wurde gegen einen Amerikaner entschieden, da dies unglaubwürdig ist...

    Z21, Viessmann 8331, LDT 1-DEC, ESU SwitchPilot Servo, k83, Tillig H0m Gleis, Kato Unkitrack N, Märklin K-Gleis, C-Gleis.

  • Schauerlich - Für einen anständigen englischsprachigen Sprecher hat es dann wohl nicht mehr gereicht. Schade.

    mit Grüess, Ueli

    Ähm - ist der Sinn nicht, dass ein authentischer RhB-Mitarbeiter diesen Text spricht? Oder ein Profi-Sprecher, der durch den Akzent so klingt als wäre er ein Schweizer non native speaker? Die Kunden in Kalifornien würden sich wundern, wenn Urs Püntener mit Ivy League Englich brillieren würde. Braucht also niemandem peinlich zu sein.

    Der Film selbst gefällt mir; meine beruflichen Erfahrungen mit der beworbenen Software (oder ihrer Vorgänger) sind allerdings auch getrübt ;)

    Grüße,
    Stefan

  • Stefan Der Film wird Weltweit gezeigt.
    Zum Thema Citrix: Die Software läuft seit 6 Monaten stabil. Die Lokführer greifen täglich darauf zu um ihre Dienstpläne zu sehen ..

    Gruss
    Urs

    Z21, Viessmann 8331, LDT 1-DEC, ESU SwitchPilot Servo, k83, Tillig H0m Gleis, Kato Unkitrack N, Märklin K-Gleis, C-Gleis.

  • Stefan Der Film wird Weltweit gezeigt.
    Zum Thema Citrix: Die Software läuft seit 6 Monaten stabil. Die Lokführer greifen täglich darauf zu um ihre Dienstpläne zu sehen ..

    Gruss
    Urs

    Hallo Urs,

    die Stabilität war bei uns in der Firma (ca. 50.000 Mitarbeiter weltweit) nicht das Problem, eher die Performance - es war also stabil, aber stabil langsam... ;) Aber ich bin kein IT-Experte und kann nicht beurteilen, wie sehr unsere rigiden Sicherheitsvorkehrungen, Serverkapazitäten, Bandbreiten und aufwändigen Anwendungen da mitgespielt haben. Jedenfalls dürften wir uns von Citrix in vielen Bereichen wieder verabschiedet haben, weil es die Arbeitseffizient zu stark vermindert hat. Über Direct Connect, etc. läuft vieles jetzt wesentlich schneller.

    Wenn es für Eure Anwendungen so gut funktioniert, ist das toll. Wenn man in bestimmten Bereichen direkt von einem Papier- zu einem Serverbasierten Datensystem umsteigt und dazu noch alles mobil verfügbar ist, ist das sicher ein großer Fortschritt.

    Aber Schluss mit OT, das Video ist, wie gesagt, toll gelungen!

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo Urs,

    jetzt muss ich mich auch noch zum Ton äußern: Ich finde, dass es toll gesprochen ist, weil authentisch und das passt ganz einfach!

    Zu Citrix: Bei mir beziehen sich die leidigen Erfahrungen auch eher auf die Performance...

    Herzliche Grüsse

    Michael