Lieferzeiten MBTronik // WA5

  • Hallo,

    seit dem ich nun schon fast 2 Monate auf ein Lebenszeichen von MBTronik bzw. Holtermann Elektronik zwecks Bestellung eines WA5 (plus ein paar Zubehörteile) warte wolle ich mal fragen:

    - Hat wer Erfahrung mit Bestellungen dort? Wie lange ist für Euch eine normale Wartezeit?

    Ich frage deshalb, weil auf der Homepage eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben wird (vollkommen Okay für mich) und gesagt wird, dass mitgeteilt wird, wenn es Probleme gibt.

    Nur musste ich schon nach ca. 3 Wochen mal nachfragen (zu Ostern), da wurde mir gesagt, daß die Lieferung nächste Woche rausgehen soll. Nun ist aber wieder ein Monat rum, und ich musste wieder nachfragen. Dieses Mal aber gibt es keine Reaktion mehr.

    Gibt es eventuell auch andere Bezugsquellen? Wie lange sollte man warten, bis ich eine Bestellung storniere?

    Um eines klar zustellen: ich habe kein Problem damit, auf bestellte Ware zu warten, gerade wenn Dinge nicht auf Masse oder Halde produziert werden. Mir geht es nur um einen Erfahrungsaustausch!

  • Hallo Sven,

    innerhalb 2-3 Wochen hatte ich meine Bestellungen jeweils im Haus, inkl Postversand über die Grenze.
    Ich glaube, damals als Giorgio die Sammelbestellung gemacht hat, haben wir etwas länger gewartet.

    Bei Problemen die ich hatte, war Herr Holtermann sehr zugänglich, ich denke da ist was anderes schief gelaufen (Mailserver voll etc)

  • Habe selbst vor kurzem bestellt. hat bei mir auch gedauert.
    Letztendlich habe ich angerufen. Herr Holtermann hat eine Unmenge an Aufträgen reinbekommen.
    Somit ist seine Materialvorplanung völlig daneben gewesen. Ich habe meine Ware mittlerweile und hinzukriegen.

    Ruf einfach mal an. Ich habe ihn Nachmittags erreicht.

    Gruß
    Benno

  • Danke für die Infos.

    Muss ich also weiter hinterher rennen. Egal, bin es ja gewohnt, wäre nur schön wenn die Dinge, die auf den Homepages stehen, auch mal gemacht werden. Ich bin echt verwöhnt durch Amazon & Co

    :D

    Als Programmierer werde ich ja schon angerufen, wenn ich nicht innerhalb von 30 Minuten auf eine Email antworte.

    TANTE EDIT sagt:
    Telefonisch erreicht, wie schon erwähnt Unmenge von Aufträgen und momentaner Resourcen Engpass. Wird alles so schnell wie möglich abgearbeitet, kann aber halt im Moment zu (ungewohnten) Verzögerungen kommen (Fertig Geräte).

    Gruß,
    Sven

  • Hallo Sven,

    hab auf die letze Bestellung über zwei Monate gewartet (alles Bausätze) und mir ist auch kein Kontakt, weder per Mail noch per Telefon gelungen.
    Nun ist alles, auch eine zusätzuliche notwendige Bestellung da, mit einer Entschuldigung für die lange Lieferzeit. Nach Angaben von Herrn Holtermann gabs Probleme bei der Teilebeschaffung.

    Bin guter Hoffnung, dass diese Probleme nun gelöst sind.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg