• Hallo,

    .... und ich dachte Weihnachten mit den Höchstgeboten sei lange vorbei: klick

    ...und das dazu noch für einen Wagen mit der Mohrenkopf-Bananenrahmen-Krankheit ;)

    Kann mich jemand über diesen Kaufpreis aufklären? Ich habe den Wagen auch und ihn um ein Siebtel dieses Preises erstanden. Was ist so besonders daran?

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo,

    Wagen mit der Mohrenkopf-Bananenrahmen-Krankheit ;)


    dieses Gebrechen ist mir schon gelegentlich aufgefallen, habe es aber auf die jeweilige Aufnahmequalität zurückgeführt. Daher meine Frage: ist sie verbreitet und/oder gewissen Wagennummern oder -serien zuzurechnen?

    Gruß
    Jo

  • Hallo,


    dieses Gebrechen ist mir schon gelegentlich aufgefallen, habe es aber auf die jeweilige Aufnahmequalität zurückgeführt. Daher meine Frage: ist sie verbreitet und/oder gewissen Wagennummern oder -serien zuzurechnen?

    Gruß
    Jo

    Hallo Jo,

    leider kann ich das Problem bei meinen Modellen nicht auf eine bestimmte Serie eingrenzen, aber nach Produktionsjahren dürfte es so Mitte/Ende der 90er am schlimmsten gewesen sein. Teilweise so schlimm, dass die Kupplungen so weit nach unten ragen, dass sie sich beim Schieben über Weichen verhaken und der Wagen entgleist (der besprochene Wagen ist garantiert so ein Kandidat, man schaue nur auf die linke Kupplung). Ist leider ein relativ weit verbreitetes Problem, so 100%ig gerade ist kaum einer. Manche Wagen kommen schon so aus der Verpackung, andere biegen sich erst mit der Zeit.

    Grüße,
    Stefan