Ge 4/4 II blau 622 Arosa

  • Hallo miteinander
    Wollte mal eure meinung hören was meint ihr zur April-scherz Lokomotive Ge 4/4 II 622 Arosa blau würdet ihr eine solche auf die Anlage nehmen?

    Gruss
    Michel

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    da die Besagte Lokomotive im Vorbild nicht Existiert oder existiert hat, ist Sie kein Thema für mich !

    Gruß Martin :)

  • hallo zusammen,

    als kompletter Zug ( Arosa-Express ) in blau sieht die Lok einfach klasse aus :respekt:, solo oder vor roten Wagen....naja... :schiel:

    Auch wenn es sie im Vorbild in der Lackierung ( bisher ) nicht gegeben hat - Sie ist eine Bereicherung ( persönliche Meinung ) !

    Bei mir fährt sie als kompletter Arosa-Express temporär auf der Anlage - und sie weiss zu gefallen..... 8)

    Gruß Jörg

  • Hallo RhB-Fahrer
    Finde auch das sie vor dem ganzen Zug besser aussieht habe aber noch kein Arosa-Express, kannst du mir mal ein Foto des Ganzen Zuges per E-Mail schicken oder Stell doch mal Fotos deiner Anlage ins Forum!!!!!

    Die RhB hat auf meine Anfrage die ich bei Ihnen gemacht habe folgendes gesagt:
    Man spritze die Ge 4/4 II 622 Arosa oder eine Andere nicht auf blau um, weil man müsste die möglichkeit haben sie an den blauen Wagen laufen zu lassen, un man könne eine Ge 4/4 II nicht immer auf der Arosa-Linie einsetzen weil sie ansonsten Schäden am Drehgestell bekomme.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Daniel,
    es ist so, wie Michel es beschrieben hat, die Abnutzung ( Belastung ) der BoBo II auf der Arosa Strecke ist höher wie auf dem Stammnetz, daher würde sich die RhB kein absehbares "Sorgenkind" aufs Gleis stellen !

    Gruß der Rhb - Fahrer

  • @RhB Fahrer

    Das ist mir schon bewusst, es wurden auch extra einige Loks speziell hergerichtet für den Verkehr nach Arosa. (Ausbau Gewisser Teilel). Hätte irgendwo glaubs sogar noch ne Liste welche Maschinen das betrifft.

    Ich wollte mit meinem Post eher sagen dass die RhB kaum eine Lok blau spritzt wenn sie nicht wissen wie lange der Arosa-Express überhaupt noch in blau fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von |Daniel| (2. Juli 2006 um 21:32)

  • Zitat

    wenn sie nicht wissen wie lange der Arosa-Express überhaupt noch in blau fährt


    Was soll das denn heissen? Gibt's Infos, dass die RhB den Zug nicht mehr in blau fahren lassen will? Was sagen die Bergbahnen Arosa dazu? Muss ich voller Sorge Bernadette (Arosa Bergbahnen Marketingleiterin) anrufen?!

  • Kosta

    Offiziell gibt es keine Andeutungen dass der Arosa-Express in der heutigen Form verschwindet, aber das Gerücht kursiert unter diversen Lokführern und Zugbegleitern. Die RhB will sich ja haupsächlich nur noch unter den Namen Bernina-Express und Glacier-Express vermarkten, darum ist es möglich dass der Arosa-Express eines tages verschwindet.

    Aber ich habe absichtlich "fraglich" geschrieben, weil es wirklich nur ein Gerücht ist, wärs definitiv hätte ich es anders formuliert.

    MfG
    Daniel

  • Nicht vorbildgerecht - daher nein.

    Und außerdem ist der Arosa-Express von der Furka doch etwas weit entfernt. ;)

  • Hoi zäme !

    Wie ich gehört habe soll der "Arosa-Express" per Ende Jahr in seiner jetztigen Form abgeschafft werden, was mit dem Rollmaterial und deren Anstrich geschieht weiss ich allerdings nicht, man kann wohl davon ausgehen dass die Wagen rot gespritzt werden.

    Gruss
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von |Daniel| (13. Juli 2006 um 21:24)

  • Hi Daniel,
    vor Jahren, als Bemo noch nicht mit einem einzigen Wagen an den AEx dachte, war ich von den Blümli-Wagen so begeistert, dass ich die entsprechenden Bemo-Wagen genommen und umgebaut habe. Auch aus einem EW I kurz habe ich den Steuerwagen mit zusätzlicher neuer Front gebaut. Von D-R stammt der Packwagen. Alles habe ich dann "verkehrsblau" gespritzt. Nur die Blümli fehlen bis heute, weil ich bisher keine pasende Firma fand. Nun werde ich noch ein wenig warten, die Wagen dann rot spritzen und ENDLICH einsetzen können. So muss man im Leben manchmal nur lang genug warten . . . :) :) :)
    Gruß
    Egidius