Führerstandsfarbe Ge 4/4 II

  • Hallo Zusammen
    Ich weiss, dass es Ge 4/4 II Führerstände(innen, Bedienpult usw.) sicherlich gab, aber sind diese heute immer noch in grün gehalten oder hat man hier umgestellt?
    Grund der Frage ich habe von LGB eine Ge 4/4 gekauft und möchte an dieser ein wenig am Führerstand ändern, da man durch die Fenster doch recht viel erkennen kann....

    Danke im Voraus.
    Mit lieben Grüssen
    Jérémie

    Lg Jeremie
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    RhB in Spur 2m und H0m
    Digital mit Lenz +Massothdecodern
    Weichen in 2m werden auf der Strecke mit Massoth/digital geschalten im Bahnhof per Gleisbildstellpult.

    Meine Homepage

  • Hallo Volker
    Herzlichen Dank, die helfen definitiv.
    Bis anhin hielt ich mich an dieses Foto:
    Rhb Führerstand Ge 4/4 ii

    Da dies keine Datumsbeschriftung enthielt war ich mir einfach unsicher.
    Dank deiner ziemlich aktuellen Fotos habe ich Gewissheit.
    Danke
    Und Grüsse Jérémie

    Lg Jeremie
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    RhB in Spur 2m und H0m
    Digital mit Lenz +Massothdecodern
    Weichen in 2m werden auf der Strecke mit Massoth/digital geschalten im Bahnhof per Gleisbildstellpult.

    Meine Homepage

  • @ Jérémie

    Die Führerstandsfarbe ist auf beiden Fotos die selbe, ein Führerstandsgrün meines wissens wurde das so eingeführt als man die Loks rot machte, bzw. die zweite Serie wurde so abgeleifert. Früher war es ein dunkleres grün. Beachte der unterschidliche Sonneneinstrahlungswinkel der Fotos bzw. beim Foto von Volker der Schatteneinwurf. Das von dir verlinkte Bild stammt vom 23. Juli 2012

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo zusammen
    Damit es kein Durcheinader mit den Führerstandsfarben gibt folgende Ergänzung
    Die alte Führerstandsfarbe ist heute noch ersichtlich unterhalb und um das Seitenfenster des Lokführers.
    Dieser Farbton wurde dort nicht ersetzt.
    Die Neukonstruktionen des Führerstandstablos erhilten einen helleren Grünton.
    Dieser wurde auch bei der 707 verwendet.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn