Test: Bitte Feedback zum Einstellen von Bildern

  • Allegra! :)

    Nachdem ImageShack auf eine neue Version umgestellt wurde, klappt nicht mehr, was früher klaglos geklappt hat. Die von mir eingestellten Bilder scheinen zu gross zu sein.
    Hier nun ein weiterer Versuch, Bilder einzustellen, die problemlos geladen werden können:

    Ich habe 'Forum' und '800x600' Pixel gewählt.

    Bitte gebt mir Feedback, ob das nun so in Ordnung ist!

    PS: Ach ja, falls es jemanden interessiert, wie es im Cockpit der Steuerwagen der Super Panoramic-Züge der MOB aussieht - siehe oben ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Danke für alle Feedbacks! :thumbup: Dann sollte das Problem ja gelöst sein...

    Bitte klickt mal den Tröt 'MOB-Personenzüge' an.
    Ich habe meine Bilder dort überprüft. Die beiden vom ABDe 8/8 4001 waren nicht skaliert. Inzwischen habe ich sie ersetzt.
    Die Bilder von den Zugschluss-Signalen haben die richtige Grösse.
    Von mir aus gesehen müsste sich dieser Tröt wieder problemlos öffnen lassen. :)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don,

    ich persönlich bin ja auf die Dropbox umgestiegen. Das finde ich noch etwas einfacher im Umgang, obwohl Imageshack etwas aufgeholt hat.

    Ich hätte noch einen Tip für die Nutzer:
    Wenn Ihr die Bilder-URL hier einfügt, dann nehmt doch den Image-Link "DIRECT". Da befindet sich keine Werbung drin, sondern das reine Bild und wenn das Forum das Bild verkleinert darstellt, dann bekommt Ihr beim Klick auf das Bild nur das reine Bild in der vollständigen Größe angezeigt. Ich persönlich finde das die eleganteste Lösung. Zumindest auf diesem Portal. Auch die Werbung zu Imageshack braucht man da ja nun nicht jedes Mal mit anzuhängen.

    Hier mal ein Beispiel eines schönen Führerstandes:

    Marco

  • Danke für deine Hinweise, Marco!

    Ich verwende Dropbox zum Speichern meiner Dateien, aber es war mir nicht bewusst, dass man von dort auch Bilder für Foren verlinken kann. Muss da mal nachsehen.....

    Die von dir empfohlene 'Direct'-Einstellung habe ich gerade vorher mal ausprobiert, aber die funktioniert nicht, denn da ensteht im AF einfach ein Link anstatt ein Bild. Mit 'Forum' erscheint dann das gewünschte Bild. ?(

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don,

    Du mußt weiterhin das "Bild-Symbol" nehmen. Auch für den "DIRECT-Link". Dann sollte das problemlos möglich sein. Jedenfalls habe ich obiges Bild damit eingestellt. Wenn Du die Dropbox nutzt, solltest Du die Bilder in "Public" -> "gewünschter Unterordner" ablegen. Dann einen Rechtsklick auf das Bild -> "öffentlichen Link kopieren", im Forum auf das "Bild-Symbol" klicken -> "Link einfügen" und Spaß haben? Es ist wahrscheinlich egal, aber ich habe bei Dropbox irgendwie das Gefühl, das ich meine Daten etwas besser verwalten kann. Ich bestimme halt über meine Daten lieber selbst.

    Marco