Blaue/Gelbe Dreiecke

  • Hallo Haribu
    vielen herzlichen Dank, ich bin gespannt!

    Das Statement von Herbert nehme ich gerne auf, denn deine Auskünfte, aber auch die Homepage sind für uns RhB-Interessierte von grossem Nutzen und alles andere als selbstverständlich!

    :bier:

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Zitat

    Original von krusla
    Habe am Bhf Davos-Platz gerade den AB 1568 angetroffen.

    Dazu:

    Zitat

    Bdt 1721-1723 mit blauen Dreiecken

    Wann kann man eigentlich damit rechnen, dass auch die BDt 1721 + 1722 die selbe neue Front wie der 1723 kriegen?

    Zitat

    Original von Haribu
    Bei den EW2 wurden die ersten umgebauten Wagen mit blauen versehen...

    Müssten die EW II B 2421-2424 sein:

    Und zum Schluss:

    Auch von mir EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN HARIBU

  • Zitat

    Original von Bernie
    bleibt der AB 1570 arosa-blau? Oder wird er "neurot" wie seine Geschwister?

    Habe da so ein Gerücht vernommen!
    Der Touri-Verein von Arosa, habe kein Interesse mehr am blauen Zug,
    wolle auch nicht mehr dafür zahlen, deswegen:

    Gibts den Arosa-Express bald im RhB-Rot!?

    fragt sich...

  • Hallo Marc

    Wenn ich recht informiert bin gab es ja mehrere Arosa Wagen d.h. als ein Zug glaub noch ein par Zusatzwagen bzw. austauschwagen, so wie ich gehört habe seien nun schon ein oder zwie Wagen wieder rot. die Wagen sollen danach auf dem ganzen Netz so eingesetzt werden.

    Ein gewisser Fotograf aus Davos, (du kennst Ihn natürlich) :D sagte mir, dass gestern am Telefon das ein ex Arosa EW I am Davos - Filisur Pendel sei, obs stimmt weiss ich nicht.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • @michel

    Arosa-Express-Wagen gabs gar nicht so viele:

    Normale Komposition:
    Barwagen BD 2481, A 1256, AB 1579, B 2315, Steuerwagen Bdt 1703
    Dazu den Zusatzwagen B 2319.

    Zitat

    ein ex Arosa EW I am Davos - Filisur Pendel

    werde am wochenende die Augen offenhalten!