Die Burgruine auf der Anlage

  • Ziemlich früh am Sonntagmorgen.




    Heute regnet es wieder, in dem Fall weiter mit den Projekten im Haus. :mauer: :mauer:

  • Hallo Hans-Joerg,

    sieht gut aus, Deine Ruine!

    Vor vielen Jahren habe ich es auch einmal mit einer (ganz) kleinen Gartenbahn versucht.
    Habe damals nach einiger Zeit bemerkt, wie viel Zeit man in die Pflege der Bahn (und den Kampf gegen das wuchernde Grün) stecken muss.
    Daher kann ich nur sagen: Respekt, da steckt schon eine Menge Arbeit in Deiner Bahn!

    Viele Grüße
    Volker

    ... und schönes Wetter wünsche ich Dir natürlich auch ... damit weitere Bilder folgen ... :)

  • Danke Volker,
    Mit/Dank der Hilfe der Partnerin hält sich die "Feinarbeit" im Garten in Grenzen. Über die Jahre hat sich aber bestätigt, dass sich die Natur auf der Bahn im Garten genau gleich verhält wie anderswo. Erstes Grün im Frühling: Unkraut; unverbauter Hang d.h. keine Felsmauer: Erdrutsche; wuchernde Bodendecker: decken nach einem Jahr das Trasse.
    Dieses Jahr wird all dem zu Leibe gerückt, man weiss nun was gut gedeiht ohne zu wuchern. Man lernt auch, dass selbst in unserem Halbwüstenklima, die Bewässerungsanlage ganz schön schwemmen kann, selbst dann wenn das Wurzelwerk voll ausgewachsen ist - wie ausgewachsen entdeckt man, wenn man den Bodendecker total entfernen will. ;) :)
    Anderseits ist es toll wenn sich die Landschaft mit der Zeit in vollem Grün zeigt. Dass wir keine Nacktschnecken und auch sonst sehr wenige Schnecken haben ist ein Glück.

  • Hallo Hans-Joerg,

    macht sich gut Deine Ruine! :thumbup: Und die Umgebung wirkt auch sehr "natürlich"! :D

    Ich muß dann jetzt auch endlich mal meine uralte Faller-Ruine ersetzen - konnte mich nur noch nicht für das Nachfolgemodell (Luft oder Noch...) entscheiden... ?(

    Gruß Matthias