10 Jahre MGB- Tag der offenen Türe

  • Hallo Till,
    Danke für den Blick hinter die Kulissen. Da sind sehr spannende Bilder dabei, auch wenn, bzw. gerade weil es mal nicht die RhB ist. Obwohl, die ist ja auch vertreten. Kennt eigentlich jemand die Geschichte, warum da ein Stammnetzallegra herumsteht? Oder ist das "geheim"?
    Auf jeden Fall danke für die Bilder,
    Marco

  • @ Marco

    Es waren zwei STZ der RhB bei der MGB. Stadler Winterthur lieferten die Züge dorthin, danach wurde der Zug dort in Betrieb genommen. Stadler macht dies bei den Normalspurfahrzeugen in Erlen, aber Schmalspur soweit ich weis simmer bei denjeweiligen Bahnen. Die RhB hatte anscheinend gar keinen Platz mehr, deshalb wich Stadler für die Endmontage und die IBS zur MGB aus. Soweit ich von Stadler informiert wurde, wurde diese Endmontage sonst in Winterthur gemacht und die erst IBS bei der RhB. Da in Winterthur keine Zeit vorhanden war macht eman dies beid er MGB, die IBS war dann auch naheliegend dort zu machen.

    Ich denke Haribu kann da die genaue Geschichte erklären.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel