• Hallo zusammen
    Ich hatte heute Lust, mal was einfaches zu basteln: Also die beiden Bausätze aus dem Schrank geholt und los gehts: Bahnwärterbuden mit Pultdach sind angesagt. Ich habe je einen Bausatz von Pirovino und einen von Hanselmann. Nun leider sind die gar nicht gleich gross. Vorallem das Dach hat sehr grosse Abweichungen in den Massen :wacko: . Hat jemand Erfahrung mit diesen Bahnbuden oder ev. sogar eine Massskizze oder Plan.
    Ich wär da sehr dankbar.
    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Thomas

    Ein hilfreicher Geist hat sich deiner Seele erbarmt! :whistling:

    Lass mir deine Mail-Adressezukommen und du bekommst Post!

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Walter,

    ;) Das mit dem Kontrollieren sieht man sofort! Ich mußte schmunzeln bei der Schreibweise! :)

    Aber da sehen wir doch alle drüber hinweg. Ein schönes Pappmodell, um vor dem eigentlichen Bau schon mal Stellproben zu machen.
    Vielen Dank,
    Marco

  • Hallo zusammen
    Erstmals Danke für die wertvollen Hilfen von euch namentlich Don55 und Tomi ^^ .
    Das Resulat im Vergleich Wärterbude von Hanselmann und Wärterbude von Pirovino viel absolut klar aus. Die Bude von Hanselmann ist in allen Massen perfekt. Auch wenn mir das Dach am Anfang sehr gross vorkam, stimmt auch dieses ganz genau. Die Preise der beiden sind für den Bausatz mit 35.- (HR) und 36.- Pirovino) fast gleich.
    Hanselmann hat als einziger auch die Doppelwärterbude im Programm.
    liebe Gruess
    Thomas