Tagebuch: Ferien 2013 in Zuoz

  • Hallo Roman,

    danke für die vielen Fotos vom 15. (die anderen haben mir natürlich auch gefallen). Morgens ab ca. 10.40h kann man zw. Punt Muragl und Pontresina so einiges fotografieren, da lohnt es sich an der Strecke zu warten!

    Viele Grüße
    Jo

  • Mittlerweile sitze ich bereits wieder im grauen nebligen schneefreien Thun :thumbdown:

    Immerhin habe ich die Fotos um mein Gemüt wieder zu erwärmen und den morgigen Arbeitsbeginn noch zu Verdrängen ;)

    Im Tagebuch fehlt aber noch der Abschluss, obwohl nicht mehr soo viel Bahn-lastiges passiert ist.
    Am 16.1 waren wir vorwiegend im Tal rund um Samedan unterwegs. Damit aber nicht allzuviel Langweile auftrat haben wir einen kleinen Abstecher ob Celerina nach Marguns gemacht:


    Die Celerina-Marguns-Bahn hat übrigens eine richtige Luxus-Gondel die man wohl mieten kann:

    Am 17.1 war das Wetter wieder etwas freundlicher und dank dem Neuschnee liefen wir von St. Moritz dem CrestaRun entlang nach Celerina runter. Leider waren keine Rodler unterwegs, so gab es nicht so viele Fotos dem CrestaRun entlang ;)

    Unten im Zielgeländer vom CrestaRun und der Bobbahn konnte ich dann nochmals etwas RhB fotografieren ;)

    Nach einem stärkenden Kaffee in Celerina ging es mit dem Engadin-Star zurück nach Zuoz, wo das Vorbild des aktuellen Bemo-Allegra dann Richtung Vereina entschwand:

  • Am Freitag zeigte sich das Engadin dann nochmals von seiner schönsten Seite. Der ganze Tag Sonne pur. Dieses Wetter nutzen wir für einen Abstecher auf 3303 Meter über Meer:

    Der Ausblick war herrlich





    Blick auf St. Moritz & Corviglia:

    Wer kennt diese Berge? :)

    Nach einem feinen Mittagessen auf 3303 Meter ging es eine Etage tiefer nach Murtel:




    Doch am Schluss mussten wir auch dort mal wieder die Kabine besteigen um ins Tal zurückzufahren und die Koffer zu packen:

    Den Abschluss der Ferien genossen wir dann gestern im GlacierExpress von Samedan nach Brig zurück (ganz ohne Fotoapparat). Ich hoffe ihr habt Gefallen gefunden an den Fotos, bis nächstes Jahr ;)

  • Den Abschluss der Ferien genossen wir dann gestern im GlacierExpress von Samedan nach Brig zurück (ganz ohne Fotoapparat). Ich hoffe ihr habt Gefallen gefunden an den Fotos, bis nächstes Jahr ;)

    Hallo Roman,
    klar haben wir Gefallen gefunden :) ... und nächstes Jahr darfst Du uns gerne wieder mit Fotos versorgen ;)

    Viele Grüße
    Volker