Bemo Nr. 1252 121 RhB Ge 4/4 I rot

  • Also ich würde an alle RhB-Bahner aus der EU (Schweiz wegen Zoll leider nicht) folgenden Vorschlag machen:

    Da ich eine "50 Jahre/5 Mio km"-Lok besitze, im Grunde aber lieber eine "normale" rote Ge 4/4 I auf der Anlage hätte, wäre für mich ein Kastentausch möglich. Der Zustand des Kastens ist sehr gut und vollständig zugerüstet, fairerweise würde ich aber die Fenstereinsätze behalten, da sie teilweise winzige Klebespuren aufweisen. Das Dach würde ich ebenfalls behalten, der Tausch würde also nur das zugerüstete Kastenteil mit allen Zurüstteilen beinhalten.

    Interessiert wäre ich an allen Betriebsnummern, nur nicht an der "Silvretta", da ich diese bereits in grün besitze. Der Kasten sollte in einem neuwertigen Zustand sein, die Zurüstteile entweder sauber montiert oder in Beutel. Bei Interesse würde ich natürlich einen Bildertausch vorschlagen.

    Der Deal wäre (weil es mir nicht SO ein großes Anliegen ist), dass der Tauschpartner die Versandkosten für beide (!) eingeschriebene Postsendungen übernimmt.

    Mal sehen, vielleicht hat jemand Interesse!

    lg


    EDIT: Kasten bereits getauscht, Angebot nicht mehr gültig.

  • Zitat

    Original von krusla
    Hallo Jo-Fi


    leider! Wär mir aber auch etwas umschtändlich mit dem Hin- und Hersenden!


    Die Letzte die in der Bucht verkauft wurde, ging für 300.- Fr und ich X( hab nicht mitgeboten :mauer:

    Für so ein kleines Paket/Päckchen kostet die Versendung nicht viel. Und wenn man den Wert nicht sehr hoch deklariert, zahlt man auch nur sehr wenig Zoll. Nur so als Info...

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Noch eine Möglichkeit:

    International als Groß- oder Maxibrief versenden. Dann brauchts von Deutschland aus nicht mal eine Zollinhaltserklärung. Die meisten meiner Weichen gehen diesen Weg.

    Zoll sollte somit auch wegfallen. Habe zumindest noch nichts gehört. Vielleicht weiss jemand mehr?? Beni??

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Zitat

    Original von krusla

    Da die BoBoI wohl bald verschwinden werden, hätte ich gern noch eine 3. in rot,
    der Abwechslung wegen, unbedingt die mit den 5 Mio Km
    sie darf aber auch noch etwas weniger gefahren sein... :lol:

    Hätte eben gern eine Dritte und nicht eine umgebaute Zweite...

    Danke trotzdem für den Tipp, Walter.

  • Zitat

    Original von krusla


    Auch haben will... :rolleyes:
    Da die BoBoI wohl bald verschwinden werden, hätte ich gern noch eine 3. in rot,
    der Abwechslung wegen, unbedingt die mit den 5 Mio Km
    sie darf aber auch noch etwas weniger gefahren sein... :lol:

    Ich suche immer noch...

  • Hallo Marc,

    Ist dir schon aufgefallen das jemand da ganz grosse Buchstaben und Ziffern aufgekleckert hat? :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet