Grüße von der Weser

  • Moin,

    ein alter Virus hat mich erneut infiziert. Der Virus heißt RhB Station Disentis-Muster. Ich hab schon mal Anfang der 1990er Jahre den Bahnhof besucht und einen Modellnachbau begonnen. Irgendwie bin ich damals wieder davon abgekommen. Im Jahr 2000 erwischte mich dann der US-Modellbahn-Virus, der mich bis heute fest im Griff hat. Aber nun bin ich eben doppelt infiziert. Macht nix.

    Also geht nun der Bahnhof Disentis in Bauzustand 1991 wieder in Planung und hoffentlich auch bald in Bau. Ich habe nur 4,4m Wandlänge was in H0m eine gewisse Kürzung mit sich bringen wird. Aber diese hoffe ich durch passende Weiche geschickt verbergen zu können. Geplant sind Selbstbaugleise wie auf meiner anderen Anlage.

    Von Beruf bin ich Modellbauer. Das bedeutet ich bastel in der Firma um das Geld zu verdienen, daß ich abends Zuhause zum Bastel brauch.

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

  • Hallo Jörg!

    Herzlich willkommen im Albulaforum1

    Für das Projekt Disentis sicher eine gute Quelle.
    Lass doch mal sehen, wie weit Disentis schon gediehen ist. Auch Bilder deiner US-Anlage sehen wir gerne.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    hätte ich mir denken können, dich auch hier zu finden. :D Du teilst ja auch die Vorliebe für die RhB.

    Ein Bild von "meinem" Disentis ist gar nicht so einfach. Im Keller liegt vergraben der "Rest" des damals 2. Baubeginn. Ich hatte zuerst mit BEMO-Standartgleis und nur mit einen schematischen Gleisplan angefangen. Dann bekam ich das Heft 12/84 von "Die Modell Eisenbahn" mit den tollen Artikel über die Ferro-Suisse Anlage in die Finger. Dadurch kam denn der damalige Neubeginn und 2 Besuche vor Ort.

    Ich hab mal ein damaliges Foto abfotografiert. Leider streikt mein Scanner seit dem Umstieg auf Win7.